THEMA: Lustige, kuriose oder gefährliche Tierbegegnungen
23 Sep 2016 09:14 #445893
  • desertstar
  • desertstars Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 21
  • desertstar am 23 Sep 2016 09:14
  • desertstars Avatar
Hallo,
kann zwar leider nicht so gut schreiben wie Sandra, aber ich hätte noch beizusteuern, dass diese Honigdachse gerne auch beim Abwasch "helfen" und laut dem Guide einer anderen Reisegruppe sollte man diese ja nicht ablehnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2016 09:49 #445903
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 23 Sep 2016 09:49
  • Flash2010s Avatar
Hallo zusammen :)

wir hatten eine tolle Begegnung im Juni 2015 in Okaukuejo:

Als die gefühlt 10. Elefantenherde spät abends ans Wasserloch kam, beschlossen wir langsam aufzubrechen und zum Bush Chalet zurück zu gehen. Tür aufgeschlossen, Sachen abgestellt und eigentlich auf schnellstem Weg ins Bett. Doch was ist das für ein Hämmern?! Ist unsere Freundin nebenan denn noch wach und handwerkt hier rum? Ab nach draußen um festzustellen, bei ihr sind alle Lichter aus.

Ein Blick nach oben und wir machen große Augen :woohoo: Dort frisst eine Ginsterkatze meinen T-Bonesteakknochen vom Abendessen, der im Mülleimer gelandet war :laugh: die Schakale rundherum hoffen, etwas abzubekommen, sind aber nicht so geschickt, IN den Mülleimer zu klettern :ohmy:
Schnell die Kamera rausgeholt und sie ein wenig gefilmt, Bilder machen hat wegen der Dunkelheit nicht so hingehauen. Aber als sie fertig gefressen hatte gelang mir dennoch ein kleiner Schnappschuss mit dem Handy, als sie herunterkam, um danach in den Baumwipfeln zu verschwinden.

I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, picco, Logi
23 Sep 2016 20:47 #445969
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 23 Sep 2016 20:47
  • Markus615s Avatar
desertstar schrieb:
....man diese ja nicht ablehnen.

Hallo,

vor allem sollte man nicht Steine gegen eine Mülltonne werfen, in dem sich gerade der Honigdachs befindet. Ein dummer Mensch hat das gemacht und das Tier war dann stinksauer. Ich weiß nicht wie, aber der Honigdachs war keine Sekunde später aus der Tonne heraus und ist direkt auf den Störensfried los gegangen, der sich glücklicherweise (für Ihn selbst) noch gerade so in einen Bus retten konnte.

Ein paar Bilder vor dem Vorfall:












Am nächsten Tag war ein Honigdachs oben am Aussichtspunkt beim Wasserloch







Ich glaube Mülltonnen sind sein Lebensraum... :laugh:

Gruß Markus,

der genau aus diesem Grund in Halali nie campen wollte. Der Honigdachs hat an der Mülltonne schon eindrucksvoll bewiesen wie stark er ist, die grüne Tonne hätte der umgeschmissen wenn nicht festgekettet und den Steinewerfer hätte er wohl in 1000 Fetzen zerrissen wenn er den erwischt hätte... :blink:
Wobei es die gerechte Strafe gewesen wäre, an mir ist der Honigdachs 3 m entfernt vorbei gerannt (natürlich habe ich mich dabei überhaupt nicht bewegt, nicht einmal ein Bild habe ich mich getraut zu machen).
Letzte Änderung: 23 Sep 2016 20:51 von Markus615.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Flotho
23 Sep 2016 21:00 #445971
  • Sandra
  • Sandras Avatar
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 64
  • Sandra am 23 Sep 2016 21:00
  • Sandras Avatar
Die wahren Herren von Halali :silly: :laugh: :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2016 21:08 #445973
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 23 Sep 2016 20:47
  • Markus615s Avatar
Sandra schrieb:
Die wahren Herren von Halali :silly: :laugh: :silly:

Hallo Sandra,

stimmt, mit dem Honigdachs legt sich keiner an, der noch halbwegs bei Verstand ist... :lol:

Das coolste Tier von Halali ist aber das hier:



Gruß Markus

PS: wenn es juckt muss man kratzen... :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Flash2010
23 Sep 2016 21:26 #445977
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 1042
  • D und M am 23 Sep 2016 21:26
  • D und Ms Avatar
Hallo zusammen

Vor 3 Wochen im Krüger NP haben etliche Tiere den Frühling gespürt. :woohoo:
Die beiden Hörnchen vergnügten sich mehrere MInuten in zwei Runden miteinander. Ob sie allerdings sehr vergnügt waren, weiss ich nicht, sie haben ziemlich gequietscht, vor allem das Weibchen.



Liebe Grüsse
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi