THEMA: SCHLANGENBISS - NOTFALL - was tun?
17 Jan 2012 19:06 #220351
  • helliulli
  • helliullis Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 82
  • helliulli am 17 Jan 2012 19:06
  • helliullis Avatar
liebe monokelkobra,

ich finde, dass deine ausführungen höchst kompetent und interessant zu lesen sind und konnte so manches neue erfahren daraus. wäre sehr schade, wenn du uns dein wissen in zukunft vorenthalten würdest.

lb. gruß ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, lilytrotter
17 Jan 2012 20:15 #220367
  • Wild Untamed Photography
  • Wild Untamed Photographys Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 325
  • Wild Untamed Photography am 17 Jan 2012 20:15
  • Wild Untamed Photographys Avatar
@ Ulli

Besten Dank, ich weiss deinen Comment zu schätzen und werde mich sicherlich nicht zurückhalten was zu schreiben wenn ich dafür den Bedarf erkenne. Ich möchte einfach dem üblichen Foren -BlaBla und dem damit verbundenen Ärger aus dem Weg gehen.

Ich bleibe euch allen erhalten, und werden mich sicherlich immer mal wieder melden. Schliesslich sind die Reptilien aus dem südlichen Afrika, vor allem die Schlangen, meine grosse Passion.

Beste Grüsse
Marco
Ich bin ein Wildlife-Fotograf & Photo-Coach aus der ländlichen Ostschweiz im Dreiländereck CH/AT/DE.
Mein Fokus liegt auf Wildtieren aus Afrika & dem südwesten der USA, mit dem Spezialgebiet Schlangen bzw. Reptilien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, engelstrompete, lilytrotter
18 Jan 2012 10:11 #220407
  • malealea 2.0
  • malealea 2.0s Avatar
  • malealea 2.0 am 18 Jan 2012 10:11
  • malealea 2.0s Avatar
@ Monokelkobra

Wieso du das jetzt ermüdent findest bleibt mir ein Rätsel. Auch ichj finde es schade wenn du dich zurück ziehst, denn die Disskusion hat mir viel Spass gemacht. Außerdem habe ich viele Dinge neu gelernt. Danke noch mal. Bis zur nächsten Diskussion.

MFG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2012 13:31 #223361
  • Stachelschwein
  • Stachelschweins Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • Stachelschwein am 06 Feb 2012 13:31
  • Stachelschweins Avatar
christian1060 schrieb:
NICHT ABBINDEN -
Warum nicht abbinden?

In der Regel schwillt der betroffene Körperteil nach einem Schangenbiss an, z.B. bei Puffottern sogar sehr stark. Ein Abbinden würde a) zu unerträglichen schmerzen führen und b) auch den betroffenen Teil gefährden. Daher sollte man maximal einen leichten Druckverband anlegen, der die Ausbreitung über das Lymphsystem verlangsamt. Macht vor allem bei reinen Nervengiften Sinn.

Also ich kenn es auch so, dass man den Arm/ das Bein schon abbinden sollte, damit das Gift sich nicht im Körper verteilen kann. Macht schon Sinn oder? Zumindest wenn man weiß dass man nicht ganz so schnell zu einem Arzt kommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2012 14:35 #223368
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 06 Feb 2012 14:35
  • jaws Avatar
Hallo Peter,
wenn es bei Eurer Wohnung ist, habt ihr doch mehrere Hunde auf dem Anwesen. Normalerweise stellen Hunde dort die Schlangen - das wäre der Stress um sie wieder ins Swakoptal zurück zu bringen.
Ansonsten neide ich Euch - wir frieren uns hier den A..... ab - minus 20° heute morgen.

Viele Grüße an die Küste
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2024 16:07 #681417
  • JP K
  • JP  Ks Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 1195
  • JP K am 29 Jan 2024 16:07
  • JP  Ks Avatar
:dry: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi