• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Gästefarmen: Wo gibt es noch "echte" Gästefarmen
11 Dez 2005 07:20 #9644
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Dez 2005 07:20
  • Gasts Avatar
Hallo, Forumgegemeinde,

ich habe folgende Frage:

Gibt es noch "echte" Gästefarmen, also wo der Gast wirklich Gast ist und nicht nur touristische Melkkuh, wo als noch die Landwirtschaft den Alltag bestimmt und nicht der Touri - Rhytmus. Ich empfinde Gästefarmen wie üblich heute in Namibia als nicht authentisch und der Begriff Gästefarm ist dann irreführend.


Vielen Dank für Hinweise !
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Dez 2005 08:41 #9646
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Dez 2005 07:20
  • Gasts Avatar
Hallo, Forumgegemeinde,

ich habe folgende Frage:

Gibt es noch "echte" Gästefarmen

versuch es mal im Berchtesgadener Land :!:
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Dez 2005 20:22 #9669
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Dez 2005 07:20
  • Gasts Avatar
Hallo Horst,
bitte, wie stellst Du Dir eine Gästefarm vor?
Willst Du als Gast mit am Farmbetrieb teilnehmen, d.h. mit Sonnenaufgang raus Einzäunungen reparieren oder Rinder für eine Impfung durch die Manga treiben? Oder mit auf Jagd gehen wenn wieder Fleisch für die Küche benötigt wird?
Auch das gibts, wird aber logischerweise nicht über Reiseveranstalter angeboten. Hier wärest Du dann Farmgast.

Unter einer Gästefarm verstehe ich schon einen Betrieb bei dem der touristische Gästebetrieb einen erheblichen Beitrag zur Rendite erwirtschaftet. Und damit steht für mich hier auch der Gast mit seinen individuellen Bedürfnissen im Vordergrund, d.h. Gamedrives, Ausritte, Wanderungen etc.

Grüße, Reimer
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Dez 2005 16:55 #9827
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Dez 2005 07:20
  • Gasts Avatar
Hallo Horst

In den Tirasbergen im Südwesten gibt es noch richtige Gästefarmen. Wir waren im Juli auf der Landsberg und es war sehr interessant. Herr Izko hat sich zwar auch für uns freigenommen und uns auf dem riesigen Farmgelände Fauna und Flora gezeigt. Es war eindrücklich - und sehr abgeschieden. Auch landschaftlich wirklich schön! Wir könnens nur empfehlen.

Herzliche Grüsse
Claudia
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Dez 2005 21:52 #9844
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Dez 2005 07:20
  • Gasts Avatar
Hallo Horst,

kann die Ansicht von Claudia zu Landsberg auch nur unterstreichen. Eine weitere empfehlenswerte Gästefarm mit echtem Farmbetrieb ist Klein-Liechtenstein bei Kamanjab.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Dez 2005 22:24 #9845
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Dez 2005 07:20
  • Gasts Avatar
Für mich ist eine Gäste-Farm eine Farm die zahlende Gäste aufnimmt. Das heisst als nicht, dass ich mit dem Farmer früh Morgens aufstehe wenn er die Kühe melken geht, wenn es denn Milchkühe gäbe.
Ich kann Hamakari bei Okakarara (Waterberg) empfehlen, da gibts eine Sundownerfahrt die Wilhem Diekmann auch dazu dient um nach allfälligen Problemen (Wilderer, Wasserpumpe, Salz usw) Ausschau zu halten. Man ist hier auch in der Familie integriet, besonders wenn die Kinder für ein langes Wochenende vom Internat in WDH nach Hause kommen.

swisschees
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2