• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fotos von Namibia im Frühling
26 Apr 2009 20:34 #99329
  • stinu
  • stinus Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 18
  • stinu am 26 Apr 2009 20:34
  • stinus Avatar
Bisher war ich eher stille Leserin des Forums, habe aber viele wertvolle Anregungen für unsere diesjährige Namibiareise in Norden Namibias mitnehmen könnten. Nun melde ich mich doch noch aktiv hier mit einer Bitte. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns mit Fotos von Namibia aushelfen könntet.

Unsere Namibiareise ist zu Ende, wir sind heute wieder in der inzwischen ja auch frühlingshaften Schweiz angekommen. Wir haben wunderschöne 3 ½ Wochen in der Mitte und im Norden Namibias verbracht.

Der Tag vor der Heimreise in Windhuk wird uns leider weniger gut in Erinnerung bleiben. Wir wurden an diesem Freitag überfallen. Glücklicherweise ist niemand zu Schaden gekommen. Leider haben die Räuber ausgerechnet den Rucksack mit unseren Reisepässen und den Fotokameras erwischt. Insbesondere dank der Hilfe des Generalkonsuls in Windhuk konnten wir das Problem mit der Ausreise aber gut und zeitgerecht regeln. Wir möchten auch kein grosses Drama aus dem Überfall machen, obwohl der Schreck doch noch in den Knochen sitzt. Wir werden Namibia trotzdem weiterhin in sehr schöner Erinnerung behalten und auch weiterhin bereisen. Auf Wunsch gehe ich aber gerne näher in einem anderen Thread auf den Überfall ein.

Glücklicherweise haben wir auch ab und zu die Speicherkarte von unserer Kamera gewechselt, so sind uns nicht alle Erinnerungen verloren gegangen. Was aber leider definitiv weg ist, sind alle Erinnerungen an unseren Aufenthalt in Etosha, mit allen schönen Tierfotos und den einmaligen Landschaftsbildern mit dem „Etosha-See“. Wir würden uns sehr freuen, wenn uns jemand auf einer CD ein paar Fotos zur Verfügung stellen könnte, damit wir unser Fotoalbum trotzdem noch komplettieren können.

Weg ist auch die Kompaktkamera mit unseren Erinnerungen an den Tagesausflug im Honaib mit Wüstenelefanten, sowie die Seehundtour in Swakopmund (mit Levo). Zudem all die Schnappschüsse aus dem Stadtleben von Windhoek, Swakopmund und Opuwo. Eventuell könnte uns auch hier jemand mit Fotos aushelfen?
Wir würden uns sehr über eine PM freuen und geben dann auch gerne unsere Adresse bekannt.

Vielen Dank und Liebe Grüsse
Christine (stinu)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2009 22:01 #99342
  • stobi_de
  • stobi_des Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 3
  • stobi_de am 26 Apr 2009 22:01
  • stobi_des Avatar
Na so ein Mist aber auch.
Da bekommt Ihr von mir erst mal einen ordentlichen Wüstenelefanten :laugh:

Frank


Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2009 12:09 #99371
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 27 Apr 2009 12:09
  • Silfris Avatar
Hallo, das tut mir sehr leid für Euch. Sende mir ein Mail und ich mache Euch eine CD fertig. Vielleicht schreibst Du mir auch wie es zu dem Überfall kam, weil vielleicht kann man daraus ja auch Lehren ziehen.
lg
Silfri
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2009 12:48 #99376
  • Nambo
  • Nambos Avatar
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 13
  • Nambo am 27 Apr 2009 12:48
  • Nambos Avatar
Hallo Christine,
das ist wirklich ärgerlich. Leider fotografiere ich (immer noch) analog, sonst würde auch ich Dir helfen. Gott sei Dank ist Euch nichts passiert. Kannst Du vielleicht ins Forum stellen, wo es passiert ist? Danke Nambo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2009 19:41 #99429
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 27 Apr 2009 19:41
  • a.joryschs Avatar
Das tut mir sehr leid für Euch :(

Es stimmt mich sehr traurig, aber auch enttäuscht und wütend.

Es würde mich, und ich denke auch andere, interessieren wie es dazu kam, vielleicht kann man sich schützen, vielleich aber auch nicht.
Aber allenfalls die Augen und Ohren offener halten.

LG
Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2009 00:17 #99548
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 29 Apr 2009 00:17
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Christine,

gut, dass Du das so \"locker\" wegsteckst. Ich kann Dir das gut nachfühlen, weil es mich vor kurzem auch \"endlich\" erwischt hat. Aber Schwamm drüber. Mit Bildern helfe ich Dir gerne aus. Gerade von der blühenden Etoscha habe ich im letzten März ganz herrliche Aufnahmen gemacht. Schick mir ein PMS und ich mache Dir eine CD fertig.

Liebe Gruesse von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2