THEMA: Tankstelle in unmittelbater Näge des Flughafens
17 Apr 2009 15:43 #98156
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 17 Apr 2009 15:43
  • aoss Avatar
Hallo zusammen!

Da ich meinen Mietwagen vollgetankt wieder abgeben muss und ich über die C14 zum Flughafen fahren wollte, stellt sich mir die Frage, ob sich in der Nähe des Flughafens eine Tankstelle befindet.

Sollte dies nicht der Fall sein, müsste ich meine Route umändern und über Windhoek zum FLughafen fahren.

Viele Grüße
aos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2009 15:46 #98158
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 17 Apr 2009 15:46
  • Miss Ellies Avatar
hallo

in unmittelbarer Naehe vom Flughafen is nix .. Aber am Flughafen. Wenn ich mich nicht taeusche ist der Sprit dort nicht viel teurer (wenn ueberhaupt) als in der Stadt.

Normalerweise gehen die Verleiher automatisch mit dir zu der Tankstelle um aufzufuellen, auch wenn du aus windhoek kommst.

Hoffe das hilft

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2009 15:49 #98159
  • AloeVera
  • AloeVeras Avatar
  • "Si tacuisses, philosophus mansisses"
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 4
  • AloeVera am 17 Apr 2009 15:49
  • AloeVeras Avatar
Hallo aos,

wir haben unseren Mietwagen seinerzeit am Flughafen volltanken m ü s s e n, der Autovermieter wollte sicher gehen, dass der Tank auch voll ist.
Da wir bereits in Windhoek getankt hatten, gingen nur drei Liter oder so hinein.
Frage am besten deinen Vermieter, wie er es handhaben möchte.
Ob diese Tankstelle nur für die Autoverleiher oder auch für jedermann zugänglich ist, weiss ich nicht.
Liebe Grüsse
Lilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2009 16:11 #98164
  • Pirnaer
  • Pirnaers Avatar
  • Pirnaer am 17 Apr 2009 16:11
  • Pirnaers Avatar
Das mit dem Tanken am Flughafen , vor der Abgabe, ist ein Problem.
Wir wollten auch dort tanken und sind einfach zu AVIS an die Tankstelle gefahren.
Als ich Cash bezahlen wollte stellte der Tankwart irgendwie fest, unser Auto ist von IMPERIAL.
Er fuhr dann mit uns zu IMPERIAL, wir bezahlten da CASH und bekamen eine Quittung.
Dann Abgabe des Autos.
Dazu tobte im März ein Gewitter! Klitschnass!
Warum,weshalb das so lief, bitte keine Fragen. Ich kanns nicht sagen.
Will nur hinweisen. Besser in W tanken. Die 40 km machen in der Anzeige nichts.
Übrigens:
In Witvlei existiert keine Tanke mehr. Ist jetzt ein Supermarkt.
Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2009 16:30 #98165
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 17 Apr 2009 15:46
  • Miss Ellies Avatar
Hello Pirnaer

das ist normal...Und meistens kann man, auch wenn die Tankanzeige \"voll\" anzeigt, eine passage an der Tankstelle nicht vermeiden, das ist so was wie pflicht. Die wissen genau, dass in der Gegend keine Tankstelle ist und die wollen, dass die Autos 100% voll sind...
Zahlen muss man immer beim Verleiher.. Das system ist ein bisschen eigenartig aber ich glaube fuer alle gleich.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, dass auto in der station in windhoek abzugeben. Die meisten autovermieter, vor allem die fuer 4*4 bieten kostenlosen shuttle zum Flughafen an..

Ich glaube ansonsten geht keine weg an der Tankstelle vorbei..
Aber vielleicht hat einer andere Erfahrungen
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2009 16:51 #98167
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 17 Apr 2009 16:51
  • shantis Avatar
die tankstelle am flughafen ist eigentlich in avis besitz und die lassen normalerweise KEINEN mit einem anderen mietwagen dort tanken ??!! ich habe es noch nicht erfahren, dass wenn in wdh getankt wurde, am flughafen nochmal nachgetankt werden musste !!! und wie gesagt es wurde schon mehrfach die infos von leuten gegeben, dass sie am flughafen nicht tanken konnen, wenn es kein avis auto war. also sicherheitshalber in wdh tanken !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.