• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Satelliten-Telefon
17 Apr 2009 10:39 #98095
  • mirabilis
  • mirabiliss Avatar
  • Beiträge: 85
  • mirabilis am 17 Apr 2009 10:39
  • mirabiliss Avatar
Ich wollte für unsere Tour (18.5 - 7.6.) bei unserem Autovermieter (ASCO) ein Sat.-Tel. mieten. Leider sind für diesen Zeitraum alle Geräte schon vermietet.
Kennt Jemand von euch einen anderen Anbieter in Windhoek oder kann man solch ein Telefon auch schon hier in Deutschland mieten?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Liebe Grüsse von mirabilis
alias Hans Joachim Wallek

Die Europaeer haben die Uhr;
die Afrikaner haben die Zeit.
Letzte Änderung: 17 Apr 2009 18:59 von mirabilis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2009 11:05 #98100
  • Moni
  • Monis Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 13
  • Moni am 17 Apr 2009 11:05
  • Monis Avatar
Hallo, Mirabilis,

wir haben im letzten Jahr für unsere Tour in Botswana bereits vorab in Deutschland bei satrent gemietet. Wir waren sehr zufrieden! Link: www.satrent.de

Grüße
Moni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2009 12:30 #98116
  • wiseman
  • wisemans Avatar
  • Beiträge: 14
  • wiseman am 17 Apr 2009 12:30
  • wisemans Avatar
Hallo Mirabilis,
schau mal unter www.m-cramer.de.
Wir hatten letztes Jahr von dort ein Iridium-Sat-Telefon mit Afrika-SIM-Karte gemieten (funktioniert nur auf dem afrikanischen Kontinent). Preis pro Woche war 42 Euro, 1 Gesprächsminute mit dieser Karte kostet 1,50 Euro.
Mit der gesamten Abwicklung waren wir sehr zufrieden.
Hinweis: bin nicht verwandt oder befreundet mit dem Anbieter!
Grüße
Manfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2009 14:40 #98137
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 17 Apr 2009 14:40
  • Namib Toms Avatar
Hallo Mirabilis,

Sat Telefone kannst Du am int.Flughafen in Windhoek erhalten. Allerdings weiß ich nicht ob man diede vorbuchen muss oder einfach nach der Ankunft anmietet.

Gruß

Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2009 18:52 #98178
  • Carbus
  • Carbuss Avatar
  • Beiträge: 12
  • Carbus am 17 Apr 2009 18:52
  • Carbuss Avatar
Hallo mirabilis,
es gibt in Windhoek, be lokal, www.be-local.com, die bieten GPS und Sat-Telefone an.
Allerdings hab ich damit keine Erfahrung und war auf der gleichen Suche wie Du.
Habe Monis Tipp angenommen (DANKE an der Stelle) und bei satrent.de gebucht. Innerhalb von einer Stunde hatte ich das Angebot. Du kannst Dir dort auch div. Extras zusätzlich auswählen, falls benötigt.

Gruß
Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2009 20:39 #98193
  • T.W.
  • T.W.s Avatar
  • Beiträge: 73
  • T.W. am 17 Apr 2009 20:39
  • T.W.s Avatar
Hallo,

darf ich mal fragen, wofür man in Namibia ein Satelliten-Telefon braucht?

Alle Hauptverbindungsstraßen haben mittlerweile eine gute bis sehr gute Handyabdeckung, im Falle einer Panne kommt am Tag auch auf der letzten Pad immer eine Handvoll Autos und das erste hält an und hilft.

Angenommen, es kommt kein Auto oder keine Hilfe, wen ruft man denn jetzt an?
Der ADAC scheidet aus, jemand anders zu Hause auch, also den Autovermieter. Gut.
Wo steht man denn jetzt genau? Ist man des Englischen mächtig genug, vermeindliche Hilfe jetzt mal telefonisch quer durchs Land zu ordern? Was ist das Problem? (Anm: Wenn man in der Lage ist, sein Problem am Telefon zu schildern, heißt das in Afrika noch lange nicht, dass da jetzt irgendwo jemand losfährt.....Afrika eben).
Wenn doch jemand verspricht loszufahren, dauert das evtl so 4-8h. In der Zeit kommt aber schon der 7. PKW, hält an und bietet seine Hilfe an. Leichtsinnig, wenn man diese Hilfe ausschlägt, nicht mitgenommen wird zur nächsten Farm oder so.
So, und was wird jetzt mit dem Telefonat vor 4h? Drei Farmer und 4 Touristen haben mittlerweile das Abschleppseil am Karren gehabt. Fährt man jetzt mit oder wartet man auf die telefonisch zugesagte Hilfe?

Also, sorry, beim besten Willen würde ich auf einer NAM-Reise ein Sat-Phone als letztes einpacken. ;)

Gruss
Letzte Änderung: 17 Apr 2009 20:40 von T.W.. Begründung: ferschrieben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2