THEMA: Loose Reiseführer - lohnt Neukauf?/ Alternativen?
13 Apr 2009 14:49 #97650
  • sven.kallies
  • sven.kalliess Avatar
  • Beiträge: 104
  • sven.kallies am 13 Apr 2009 14:49
  • sven.kalliess Avatar
Hi@all!
Bald ist es so weit - am 05.05. geht der Flug von FFM nach WDH und wir werden zu unserem Tripp durch Namibia und (hopefully, da flutabhängig) Botsuana aufbrechen.
Ich bin seit 2004 im Besitz (des damals glaube ich schon nicht ganz aktuellen) Loose-Reiseführers (die Ausgabe mit der Düne auf dem Cover).
Da wir aber v.a. wegen der Flut ggf vor Ort kurzfristig umplanen müssen, würde ich mich besser fühlen, einen aktuellen Reiseführer im Gepäck zu haben. Weniger wichtig wären dabei Hintergrundinfos, Historie usw., die sich ja seit 2004 sooo üppig nicht geändert haben sollten. Vielmehr käme es auf möglichst vielfältige Empfehlungen oder wenigstens Nennungen von Campingplätzen, B&Bs, Gästefarmen usw., die sich auf möglichst aktuellem Stand finden sollten. Frage dazu: Lohnt der Neukauf eines aktuellen Loose-Werks (so weit ich bisher gesehen habe unschlagbar umfangreich) oder empfehlt Ihr Alternativen die ich entweder vor Ort oder noch hier erstehen kann? Gibt es vielleicht sogar vor Ort so etwas wie eine ausführliche Aufstellung der Übernachtungsbetriebe im Land (in Südafrika hatten wir so etwas - sehr hilfreich!)?

Ich bin gespannt auf Eure Ratschläge! Bis dann und alles Gute!

Sven

EDIT:
Außerdem werden im Gepäck sein: Der Aktuelle \"Hupe\" zu Botsuana und der \"Safari Companion\" - Infos in diese Richtung gehend sollten also genug vorhanden sien.
Meine Reiseseite Namibsand.de mit Reiseberichten, dem Afrika-ABC, einer Tierdatenbank und einer Menge Tipps und Trick zu Reisen nach Namibia und Südafrika
Letzte Änderung: 13 Apr 2009 14:52 von sven.kallies.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2009 21:11 #97710
  • nikidiki
  • nikidikis Avatar
  • Beiträge: 39
  • nikidiki am 13 Apr 2009 21:11
  • nikidikis Avatar
Hallo Sven,

also was ich sehr empfehlen kann, ist Trummis Liste, erhältlich bei namibiana.de, sollte sich also bis Anfang Mai noch ausgehen. Dies ist das umfangreichste Unterkunftverzeichnis Namibias und dieses Jahr wieder neu erschienen, also ziemlich aktuell.

Wünsche dir schon viel Spass in NAM und einen schönen Urlaub, bei uns gehts erst im August los. Sind aber auch nur noch 4 Monate... ;-)

LG
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2009 19:10 #97793
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 99
  • Ina am 14 Apr 2009 19:10
  • Inas Avatar
Hallo Sven,

Trummis Liste ist sicherlich das umfassendste für Namibia.

Ansonsten kann es ja nicht schaden, sich den aktuellen Unterkunftsführer vom Namibia Tourism Board zu bestellen.
Die englische Version kannst Du hier herunterladen:
www.namibiatourism.com.na
(siehe rechts - Accommodation Guide)
Die deutsche Version kannst Du hier bestellen:
www.namibia-tourism.com
Ist zwar nicht vollständig, dafür kostenlos.

Viele Grüße und bis bald beim Berliner Treffen
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2009 19:16 #97795
  • sven.kallies
  • sven.kalliess Avatar
  • Beiträge: 104
  • sven.kallies am 13 Apr 2009 14:49
  • sven.kalliess Avatar
Danke Euch beiden!
Ich habe jetzt erst einmal das Werbematerial von www.namibia-tourism.com und hoffe, was Trummis Liste angeht, ggf auf die Buchhandlung in Swakopmund.
Danke & Alles Gute!
Sven
Meine Reiseseite Namibsand.de mit Reiseberichten, dem Afrika-ABC, einer Tierdatenbank und einer Menge Tipps und Trick zu Reisen nach Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.