THEMA: Spitzkoppe \"fence\" ???
07 Apr 2009 10:09 #97129
  • brendyka
  • brendykas Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 10
  • brendyka am 07 Apr 2009 10:09
  • brendykas Avatar
Hallo,
wir wollen die Gegend um die Spitzkoppe ausführlich erkunden und viel wandern. Ich habe mittlerweile eine gute Karte gefunden. Zweimal ist dort \"fence\" eingezeichnet. Nun weiß ich nicht, was ich mir darunter vorstellen soll ? - Zaun, Gatter,Absperrung,welcher Zweck,zu öffnen, nicht zu öffnen ? Gibt es eine Möglichkeit daran vorbeizukommen? Kann man die Gegend hinten dran anschauen? Oder betrifft das Autofahrer/Spaziergänger?? Wer kann Auskunft geben?
Gruß Heidi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2009 10:23 #97133
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 07 Apr 2009 10:23
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

der Grund ist einfach, der Fence dient dazu dass du das Eingangstor mit der Zahlstelle findest :-) in Namibia und in anderen Ländern sind Sehenswürdigkeiten eine Einnahmequelle und die Möglichkeit zusätzlich Arbeitsplätze zu beschaffen.

Der Eintrittspreis ist aber sehr gering nach meiner Erinnerung.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2009 10:23 #97134
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 07 Apr 2009 10:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Heidi,

möglicherweise privates Farmland? Dann darfst Du da natürlich nur mit Genehmigung rein... dafür sind Zäune ja da.

Vielleicht kannst Du einen Link zu der Karte hier reinsetzen, dann kann mann Dir vielleicht konkreter dazu Auskunft geben!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2009 10:39 #97137
  • idealistin
  • idealistins Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 7
  • idealistin am 07 Apr 2009 10:39
  • idealistins Avatar
Hallo Heidi,

wir haben letztes Jahr im November die Spitzkoppe besucht. Neben dem Zaun \"außen herum\" gab es auch einen Zaun zwischen Sptzkoppe und Pembeck-Berge. Durch diesen Zaun kann man nicht mehr wie noch in älteren Reiseführern erwähnt auf die Rückseite der Berge und der dortigen Campingplätze gelangen. Fahrten mit einem Führer oder Eselskarren waren gegen Entgelt immer noch möglich. Ich kann mich nicht mehr an die Kosten erinnern. dies ist aber der Stand von November. Vielleicht hat sich ja schon wieder etwas geändert. Wir sind bis vor den Zaun gefahren (trotz road closed Schilder) wieder umgekehrt und haben so einen einsamen Camiongplatz direkt vor den Pembeckbergen mit Blick audf die Spitzkoppe gefunden. Ein toller Campground an den wir uns immer gerne erinnern.

Liebe Grüße

Angelika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2009 10:40 #97138
  • brendyka
  • brendykas Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 10
  • brendyka am 07 Apr 2009 10:09
  • brendykas Avatar
Das mit \"Eintritt zahlen\" könnte vielleicht der Grund sein, dann könnte man aber auch \"Entrance\" hinschreiben.
Guter Vorschlag: der Link für die Karte:
www.namibia-tour-gui.../spitzkoppe-map.html
Jetzt könnt Ihr Euch eine bessere Vorstellung machen.
Heidi
Letzte Änderung: 07 Apr 2009 10:42 von brendyka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2009 11:00 #97142
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 07 Apr 2009 11:00
  • klaus63s Avatar
Hallo Heidi,

bei unserem Kurzbesuch 2008 an der Spitzkoppe hat man mir am Eintritt erklärt, dass im hinteren Bereich der Spitzkoppe verschiedene Wildtiere ausgesetzt wurden (soll angeblich das Filmteam von 10.000 BC gestiftet haben). Deshalb könne man diesen Bereich nur geführt besuchen. Dies würde auch der Erklärung zu Deiner Karte entsprechen.

Gruß

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.