• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Schulferientermine 2010 in Namibia
15 Mär 2009 17:27 #94270
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 15 Mär 2009 17:27
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo,

in Namibia ist das Schuljahr in Trimester unterteilt.
Nach den Sommerferien, die, wie oben schon geschrieben wurde, immer so um den 10. bis 15. Januar enden, sind wieder den +- ganzen Mai über Ferien (weil im Mai sehr viele Feiertage sind). Über Ostern machen die Schulen nur maximal eine Woche Ferien (manche auch nur die Feiertage). Pfingstferien gibt es in Namibia nicht (es fällt ja meistens eh in die Mai-Ferien).
Dann sind wieder zwischen Mitte August und Mitte September 2 Wochen Ferien. Manche Schulen haben zwischendrin (im Juli) nochmal eine Woche und dann endet das Schuljahr zu den Sommerferien so zwischen dem 5. und 10. Dezember.
Im Allgemeinen haben alle Schulen ungefähr zur gleichen Zeit Ferien, wobei manche Schulen ein paar Tage hin oder her schieben.

Wie die Ferien in Süd-Afrika geregelt sind, weiss ich leider nicht. Einzig dass, wenn wir (meistens Juli bis August) im Land unterwegs waren, deutlich mehr Süd-Afrikaner (leider ja immer im Konvoi von 4-6 Autos) durch die Gegend gedonnert sind.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2009 16:11 #97669
  • slicker
  • slickers Avatar
  • Afrika ist schön!
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 1
  • slicker am 13 Apr 2009 16:11
  • slickers Avatar
Irgendwo hab ich gelesen hier im Forum, das angedacht ist, wegen der Fußball-WM die Ferien nächstes Jahr von Mai auf Juni/Juli verschoben werden sollen. Weiß da jemand was davon?

Grüßle
Slicker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2