• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Regen im Norden?
21 Feb 2009 14:17 #91501
  • Achim H.
  • Achim H.s Avatar
  • Beiträge: 9
  • Achim H. am 21 Feb 2009 14:17
  • Achim H.s Avatar
Liebe Fromis:) ,
wer kommt gerade aus dem Norden und kann mir sagen wie die Straßen an der Kunene entlang, im Kaokoland, durchs Hoanib-Tal, durchs Hoarusib-Tal sind?
Ich fliege am 27.2. für 4 Wochen nach Namibia und möchte zuerst in den Norden / Nordwesten fahren und wenn noch Zeit ist dann an der Küste nach Süden fahren. Hat es in letzter Zeit viel geregnet oder war es eher ein trockener Sommer?
Liebe Grüße aus Berlin
Achim.H
Steine müssen aus dem Weg geräumt werden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2009 16:50 #91526
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1796
  • MooseOnTheLoose am 21 Feb 2009 16:50
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hi Achim,

paulimann hat mir gestern geschrieben: ...und in NAM schüttet es seit Tagen nur so..., sie fliegen Montag los. Oh manno, wir fliegen zwar erst in 3 Wochen, wollen dann aber auch nach Epupa hoch und wahrscheinlich ein Stück den Kunene entlang (das harmlose Stück nach Ruacana).
Ich drücke uns allen die Daumen, dass sich der Regen in Grenzen halten wird!!!
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2009 20:31 #91557
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 21 Feb 2009 20:31
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

wir fliegen in 2 Wochen, allerdings geht es zuerst in die Zentralkalahari und dann erst über Nxai Pan , Maun nach Savuti. Wir hoffen, dass wir überhaupt bis Savuti kommen.

Erst Ende März werden wir im Caprivi sein und hoffen, dass bis dahin der größte Regen vorbei ist. :(

Anfang der Woche habe ich auch Grootfontein gehört, dass es auch dort richtig schüttet.Es kann nur besser werden!!!:)

Gute Fahrt

Jambotessy:)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2009 21:28 #91559
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 21 Feb 2009 21:28
  • Rodrigos Avatar
Hallo, miteinander,
auch mir hat die Regenzeit mitgespielt. Ich hatte naiverweise für Mitte März Savuti und Linyanti gebucht, aber doch wegen des starken Regens kalte Füße bekommen. Nun konnte ich beide Reservierungen um vier Wochen verschieben. Also: Für solche, deren Autos auch einen Schnorchel besitzen, sind die Termine in Savuti ab 17/18. 3. und die zwei darauf folgenden Tage in Linyanti frei geworden.
Apropos Linyanti: Du wirst bestimmt mal ein guter Deutscher.
Guat's Nächtle!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2009 06:36 #91566
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 22 Feb 2009 06:36
  • Helmars Avatar
wer kommt gerade aus dem Norden und kann mir sagen wie die Straßen an der Kunene entlang, im Kaokoland, durchs Hoanib-Tal, durchs Hoarusib-Tal sind?

Ich glaube, DAS war hier die Frage. Oder?
Schmunzelnd, Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2009 09:42 #91573
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 22 Feb 2009 09:42
  • Namib Toms Avatar
Hallo Zusammen,

ich betreibe eine kleine Kneipe in Swakopmund. Gestern hatte ich 5 Gäste, welche für 10 Tage im Kaokoveld waren. Sie hatten jeden Tag heftigen Regen. Reviere konnten zwar unter schwierigen Umständen überquert aber absolut keine Revierfahrten unternommen werden. Und es sieht so aus, daß der Regen nicht nachlässt.
Übrigends : der Swakop steht 12 km vor der Mündung.

Gruß
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2