THEMA: Bester Reiseführer?
15 Feb 2009 09:26 #90815
  • Lea
  • Leas Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 1
  • Lea am 15 Feb 2009 09:26
  • Leas Avatar
Guten Morgen

Mit den Reiseführern ist es wirklich Geschmackssache. Der eine möchte nur Reise-/Unterkunftsinfos, der andere mehr Hintergrundwissen usw. Ich habe den Reise Know-How meistens mit. Aber die neuere Ausgabe von Namibia ist auch so aufgeteilt, dass nicht alle Unterkunftsinfos bei den Ortschaften sind und ein separates Unterkunftsverzeichnis nach Alphabet besteht. Das finde ich persönlich nicht so praktisch, wenn man eine Unterkunft zu einem Gebiet suchen möchte.

Lea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2009 09:43 #90817
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 15 Feb 2009 09:43
  • Geopards Avatar
Lea schrieb:
Ich habe den Reise Know-How meistens mit. Aber die neuere Ausgabe von Namibia ist auch so aufgeteilt, dass nicht alle Unterkunftsinfos bei den Ortschaften sind und ein separates Unterkunftsverzeichnis nach Alphabet besteht.

Ist schon Lustig, Iwanowski schreibt in der neuesten Ausgabe die Unterkünfte zu den einzelnen Regionen und Reise Know-How geht genau den gegensätzlichen Weg.

Daran erkennt man auch hierbei, das es die beste Möglichkeit wohl nicht gibt, sondern den persönlichen Vorlieben der Leser entsprechen muss. Auf diese Weise finden dann auch die unterschiedlichsten Reiseführer ihre Käufer und das ist wohl auch gut so.

Ich mag eigendlich eher ein separates Unterkunftsverzeichnis. Wenn ich etwas über die Gegend die ich bereisen möchte, oder in der ich mich gerade befinde wenn ich unterwegs bin, nachlesen möchte, würden mich seitenweise Aufzählung allermöglichen Unterkünfte eher stören. Möchte ich mich über Unterkunftsmöglichkeiten informieren oder brauche ich entsprechende Kontaktadressen oder Telefonnummern, schaue ich ins Unterkunftsverzeichnis.

Es bleibt schwierig :-)

Gruß Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2009 09:58 #90818
  • Lea
  • Leas Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 1
  • Lea am 15 Feb 2009 09:26
  • Leas Avatar
Hej

Ja das ist so - wirklich Geschmackssache und wohl auch an was man gewöhnt ist. Ich konnte mir noch verschiedene Reisebücher ausleihen und habe mir die Zusatzinfos herauskopiert. Und natürlich schon ganz viele Infos hier aus dem Forum bekommen und geholt! Das ist wirklich toll!!! :cheer:

So, jetzt gehts in den Schnee und die Sonne

Lea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2009 17:51 #91951
  • Dennis
  • Denniss Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dennis am 24 Feb 2009 17:51
  • Denniss Avatar
wir hatten den stefan loose (deutsch) dabei und war sehr zufrieden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.