THEMA: Auch ich bitte um Aufklärung wegen der Permits!
14 Feb 2009 15:19 #90783
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 14 Feb 2009 15:19
  • peter 08s Avatar
Jungs, geht bitte behutsam mit den Damen um;)

Noch ein Tipp. Dreht vorher mal eine Runde durchs Camp und sucht euch einen passenden Platz aus. Nr. 10 war ganz brauchbar, liegt unmittelbar vor den Bungalows der Lodge.

Vorne am Eingangsbereich läuft der Generator und auch von der Bar her war es ziemlich laut. Die Plätze wurden übrigens teilweise per Nummer vergeben, teilweise mit \"you can stand where you want...\" was große Verwirrung bei der Platzsuche stiftete. Ich merkte auch erst nach 15 Min. Suchfahrt, daß der uns zugedachte Platz bereits belegt und die Nummer verdeckt war.

Gruß

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2009 17:16 #90792
  • petrusae
  • petrusaes Avatar
  • Beiträge: 50
  • petrusae am 14 Feb 2009 17:16
  • petrusaes Avatar
Hallo Freunde!
Permit Naukluft: Im November (wenig los) haben wir das Permit nach der Einfahrt von der D854 südl. Büllsport (Tor wieder zumachen!) an der Rangerstation bekommen. Nach Bezahlung auch der Campinggebühr ( Tage angeben) war alles o.k. Es gibt ohnehin nur einen Campingplatz mit sehr netten, unterschiedlich großen Campsites. Vorsicht vor Pavianen!
Petrusae
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2009 20:11 #90809
  • brendyka
  • brendykas Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 10
  • brendyka am 14 Feb 2009 20:11
  • brendykas Avatar
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und Namibia ist für uns ein neues Reiseland. Wollten uns als Selbstfahrer mit einem 4 WD auf die Reise machen. Habe mich bisher kaum mit Namibia beschäftigt,mir nur die Reiseführer Loose und Baedeker besorgt und bin gerade beim Durcharbeiten. Auch für mich ist das mit den Permits unklar, wo sie ausgestellt werden, steht im Reiseführer und deckt sich mit Euren Angaben. Folgendes verunsichert mich (zitiert aus Baedeker):

\"Im Naukluft-Gebirge sind die Besucherzahlen beschränkt, die dafür notwendige Genehmigung muss in der Regel schon lange im Voraus beantragt werden.\"

Ist das wirklich jederzeit am Eingang von Sesriem, Windhoek oder Swakopmund möglich - oder ist das gegebenfalls saisonabhängig - oder gibt der Reiseführer hier eine falsche Info ??????

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße
brendyka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.