• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Restgeld Namibsiche Dollars
20 Jan 2024 15:46 #680786
  • Namibiafreude
  • Namibiafreudes Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • Namibiafreude am 20 Jan 2024 15:46
  • Namibiafreudes Avatar
Ich wollte nur nachfragen was Ihr gemacht habt mit den restlichen Namibischen Dollars Ende Reise. Habt Ihr die zurück getauscht oder gibt es jemanden hier im Forum der mir diese danach abkaufen würde für eine Reise?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2024 16:14 #680788
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 20 Jan 2024 16:14
  • travelNAMIBIAs Avatar
Du brauchst eh kaum Bargeld, da überalles KK genommen wird (wenige Ausnahmen wie zB Straßenhändler). Die restlichen N$ einfach am Flughafen ausgeben.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2024 16:40 #680789
  • Namdu
  • Namdus Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 70
  • Namdu am 20 Jan 2024 16:40
  • Namdus Avatar
Namibiafreude schrieb:
Ich wollte nur nachfragen was Ihr gemacht habt mit den restlichen Namibischen Dollars Ende Reise. Habt Ihr die zurück getauscht oder gibt es jemanden hier im Forum der mir diese danach abkaufen würde für eine Reise?

Hast du aktuelle noch welche? Wenn ja Abwicklung gerne per PN, da ein wenig Bargeld am Anfang für den Tip an den Abholer benötigt wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2024 18:04 #680793
  • Tini___
  • Tini___s Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 65
  • Tini___ am 20 Jan 2024 18:04
  • Tini___s Avatar
Wir haben bei der Wechselstube am Flughafen zurückgetauscht.

Dass so gut wie überall Kreditkarten akzeptiert werden und man daher kaum Bargeld braucht, war bei unserer Reise nicht so. Einige Vermieter haben uns schon im Voraus darüber informiert, dass bei ihnen nur Barzahlung möglich ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Jan 2024 18:57 #680794
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13217
  • Dank erhalten: 9739
  • Logi am 20 Jan 2024 18:57
  • Logis Avatar
Tini___ schrieb:
Einige Vermieter haben uns schon im Voraus darüber informiert, dass bei ihnen nur Barzahlung möglich ist.

Genau, so ist es.
Kleinere Gästebetriebe (z.B. klassische Gästefarmen) haben oft überhaupt kein KK-Gerät, aber auch anderswo kann es durchaus vorkommen, dass die Leitungen unterbrochen sind und dann eben cash gezahlt werden muss.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Turi
20 Jan 2024 23:57 #680802
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 20 Jan 2024 23:57
  • BikeAfricas Avatar
Logi schrieb:
Tini___ schrieb:
Einige Vermieter haben uns schon im Voraus darüber informiert, dass bei ihnen nur Barzahlung möglich ist.

Genau, so ist es.
Kleinere Gästebetriebe (z.B. klassische Gästefarmen) haben oft überhaupt kein KK-Gerät, aber auch anderswo kann es durchaus vorkommen, dass die Leitungen unterbrochen sind und dann eben cash gezahlt werden muss.

Ich wurde auch bei Unterkünften, die an sich Kreditkartenzahlungen akzeptierten, schon gefragt, ob ich zufällig in bar bezahlen könne. Als ich konnte, freute man sich und meinte, es komme immer wieder mal vor, dass die Kartenzahlung ausfalle und Kunden zwar bar zahlen könnten, aber man kein Wechselgeld habe oder man selbst irgendwo Einkäufe bar bezahlen müsse aus dem gleichen Grund.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich eine Unterkunft mit Kreditkarte bezahlen konnte und am Folgetag klappte es in der gleichen Unterkunft plötzlich nicht mehr. Ich hatte noch Bargeld in Euro, aber an einem Sonntag und erstem Weihnachtsfeiertag Geld zu wechseln, ist ein spannendes Ereignis. ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2