CyranoB schrieb:
www.wolke9.com.na/services/banken
Exakt das hat schon Anfang 2023 nicht mehr funktioniert. Wir waren mehrfach in der Bank Windhoek deswegen,
sogar in unterschiedlichen Filiaen mit unterschiedlichen Chefs und hatte die genannten Papiere dabei.
Nur noch die home-währung als € und zeitl. Limitiert.
Wir haben es im Oktober 2023 genauso gemacht, wie hier
www.wolke9.com.na/services/banken
Reisepass, Wohnortbescheinigung und Einkommensnachweis haben genügt, für das Ausfüllen der Formulare war Geduld angesagt. Der erste Mitarbeiter, den wir gefragt haben, meinte aber auch, das wäre nicht möglich, dann einfach jemand anders fragen. Wir waren in der Bank Windhoek-Filiale in der Maerua-Mall.
Maureen Gontes ist auch unsere Ansprechpartnerin und ruft bei Fragen per Email in der Regel innerhalb einer Stunde hier in Deutschland an, das macht keine deutsche Bank. Das Konto ist in namibischer Währung und nicht limitiert, einziger Nachteil: weil non-resident-Konto, können wir nicht selbständig überweisen, das muß immer per Mail an Maureen in Auftrag gegeben werden, aber funktioniert problemlos. Im Anschluß Investmentkonto bei Capricorn hat auch geklappt.
Beste Grüße
Hans