THEMA: Probleme mit XE und xoom- Alternative?
24 Nov 2023 07:52 #677668
  • Ana-Lena
  • Ana-Lenas Avatar
  • Beiträge: 24
  • Ana-Lena am 24 Nov 2023 07:52
  • Ana-Lenas Avatar
Ich habe jetzt versucht campsites mit XE und mit Xoom zu bezahlen. Bei beiden wurde der Transfer abgelehnt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich kann es mir nicht erklären.
Habt ihr eine Idee welcher Anbieter funktionieren könnte?
Vielen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2023 07:53 #677670
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 24 Nov 2023 07:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ich habe mit XE (von D nach NAM) keinerlei Probleme. Warum wurde bei Dir die Zahlung abgelehnt? Gibt es eine Begründung? Ansonsten versuch mal torfx vielleicht.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2023 10:51 #677681
  • Ana-Lena
  • Ana-Lenas Avatar
  • Beiträge: 24
  • Ana-Lena am 24 Nov 2023 07:52
  • Ana-Lenas Avatar
torfx und viele andere Anbieter bieten nicht Pula an....

kann das sein?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2023 11:15 #677682
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 24 Nov 2023 07:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
torfx und viele andere Anbieter bieten nicht Pula an....
Ich wusste ja nicht, dass Du nach Botswana transferieren willst (Du postest unter Namibia). Leider verrätst Du auch weiterhin nicht, was Du von XE als Ablehnungsgrund mitgeteilt bekommen hast..

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Nov 2023 15:31 #677694
  • adkstr
  • adkstrs Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 157
  • adkstr am 24 Nov 2023 15:31
  • adkstrs Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Leider verrätst Du auch weiterhin nicht, was Du von XE als Ablehnungsgrund mitgeteilt bekommen hast..

Viele Grüße
Christian

XE gibt keine Ablehnungsgründe an, da eine externer Dienstleister die Sicherheitsüberprüfung macht.

Im Sommer habe ich zwei Überweisungen nach Botswana gemacht, die auch zügig ausgeführt wurden. Leider erhielt ich etwa 4 Wochen später von einer der Überweisungen die Mitteilung, die bot. Bank hätte die Annahme verweigert und das Geld zurückgeschickt. Es landete nach einigen Tagen bis auf den Pfennig genau wieder auf meinem Konto.

Zwischenzeitlich habe ich versucht einen Transfer auf mein eigenes Konto in Windhoek zu machen, was sofort zu einer Sperrung des XE-Kontos führte. In einer Email wurde mir dann mitgeteilt, das das Konto gesperrt sei und man nicht wisse warum. Ich vermute das Geldwäsche unterstellt wurde. Dann haben wir ein neues Konto auf den Namen meiner Partnerin angelegt. Auch dieses wurde sofort beim Versuch eine Überweisung nach Namibia an einen ganz anderen Empfänger einzugeben ebenfalls gesperrt. Auf telefonische Nachfrage wurde mir erklärt, das ein externer Dienstleister die Sperrung veranlasst und XE selbst auch keine Begründung erhielte. Ein Ausweichen auf ein neues Konto wäre ebenfalls keine Lösung, da ich ja immer wieder in irgend einer Weise auf die gleichen Daten zurück greifen würde und sofort gesperrt würde. XE könne das Konto auch nicht wieder entsperren.

Peter :evil:
ADVENTURE BEFORE DEMENTIA - noch etwas erleben im Leben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ana-Lena
24 Nov 2023 16:12 #677697
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1035
  • Dank erhalten: 726
  • pollux am 24 Nov 2023 16:12
  • polluxs Avatar
Xe hat bei uns nach Südafrika funktioniert. Der Vorgang war schnell und transparent. Allerdings ist folgendes zu beachten, was uns so mitgeteilt wurde, und auch mit dem Empfänger so abgewickelt wurde:

Regulations within South Africa require us to verify your recipient's
details before any money can be deposited into their account.
To make this easy, we use our sister company Sikhona Money Transfers to
send South African Rand (ZAR) as quickly as possible.
If you’re paying a recipient for the first time with Xe, they’ll need to
register and verify their details. If your recipient has previously
registered with Sikhona, they may be asked to provide proof of their
bank account via a unique link.
Please let your recipient know they might be contacted by Sikhona
shortly who will let them know what they need to do. Feel free to
forward this email to give them advance notice.
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Logi, Ana-Lena