THEMA: PCR / Corona / Covid 19 / Test
05 Apr 2021 10:35 #611568
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 05 Apr 2021 10:35
  • Nyangas Avatar
Ebi,
Das ist eben das Verhängnis wenn Leute was erzählen... es gilt eben nur die offizielle Einreisrbestimmung. Und die gibt's nur einmal und ist eindeutig. Egal was Leute erzählen, auslegen, vetsuchen zu widerlegen etc.
Wenn die anderen Leute eventuell durchgerutscht sind heißt das eben nicht das dieser vielleicht Einzelfall zur Regel wird.
Leute erzählen viel wenn der Tag lang ist..
Edit. Aber Hauptsache ist eigentlich, dass euch bei dem Überfall nix weiter passiert ist und zu dem Ärger des Fluges nicht noch schlimmers hinzugekommen ist.
Letzte Änderung: 05 Apr 2021 10:46 von Nyanga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Logi, maexchen
05 Apr 2021 10:47 #611571
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 05 Apr 2021 10:47
  • Ebis Avatar
Nyanga schrieb:
Ebi,
Das ist eben das Verhängnis wenn Leute was erzählen... es gilt eben nur die offizielle Einreisrbestimmung. Und die gibt's nur einmal und ist eindeutig. Egal was Leute erzählen, auslegen, vetsuchen zu widerlegen etc.
Wenn die anderen Leute eventuell durchgerutscht sind heißt das eben nicht das dieser vielleicht Einzelfall zur Regel wird.
Leute erzählen viel wenn der Tag lang ist..

Stimmt natürlich. Da ich aber mitbekommen habe, dass jemand, der es so macht wie wir, fröhlich aus DE grüßt, habe ich mir keine Gedanken mehr gemacht.

Aber egal, wie gesagt, man lernt ja. Schau nun nach der richtigen Impfung und hoffe, dass sich die Gesamtlage im nächsten halben Jahr entspannt. Komme aus BW, muss mich trotz negativem Test aus der Quarantäne freitesten lassen. Kurzbesucher machen den ganzen Scheiss sicher nicht mit, und die fehlen dem südlichen Afrika sehr.

Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2021 10:58 #611572
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 05 Apr 2021 10:58
  • Maputos Avatar
maexchen schrieb:
Maputo schrieb:
Ebi schrieb:
P.S. Auch am nächsten Tag war eine lange Schlange an der Stelle im Flughafen, wo man umbuchen kann. Es waren sehr, sehr viele Menschen, die nicht mitgekommen sind. Alle aus demselben Grund, ihr Test war so, dass er 48 Stunden vor Einreise abgelaufen wäre.

Es regt sich immer mehr Wiederstand gegen den PCR Test. Mitte Januar lies die WHO verlauten, dass ein positiver PCR Test ohne ärztliche Diagnose keine Infektion mit Covid19 nachweisen kann. Punk!

In diese Richtung geht auch ein Urteil des Verwaltungsgerichts in Wien, dass das Versammlungsverbot aufhebt,  weil es den PCR Test für nicht aussagekräftig hält. 

www.anwalt.de/rechts...kraeftig-187224.html

lg Maputo

Alles gut - aber das hilft derzeit niemandem, der von Windhuk nach Frankfurt fliegt...
Solange der Test (es reicht derzeit ein ANTIGEN-Test!) erforderlich ist, um ins Flugzeug zu kommen, sind in diesem Thread Infos dazu wichtiger.

LG Markus

Nein derzeit hilft es keinem. Aber vielleicht in naher Zukunft, wenn Fluggesellschaften oder Private vermehrt anfangen zu klagen, gegen solche willkürlichen unsinnigen Bestimmungen irgendwelcher Beamten, die auf keinerlei Evidenz beruhen. Das Urteil in Wien ist ein erster Schritt, weitere werden folgen....

lg Maputo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2021 13:10 #611590
  • maexchen
  • maexchens Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 377
  • maexchen am 05 Apr 2021 13:10
  • maexchens Avatar
@Maputo
Trotzdem passt das Thema besser in den allgemeinen Corona Thread.
Hier geht es doch um Infos zu Tests für Reisende in der aktuellen Situation.

Daher kann ich nur empfehlen, den Antigen-Test im Labor am Vortag des Fluges zu machen und ein paar Stunden später dort wieder selber abzuholen. Dann entfällt das nervige Warten auf das Ergebnis per Mail/SMS und man braucht sich auch ums Ausdrucken keine Gedanken mehr machen. Wie gesagt, bei PathCare Eros hat das so wunderbar geklappt.

LG Markus
Letzte Änderung: 05 Apr 2021 13:10 von maexchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Nyanga
05 Apr 2021 14:10 #611607
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 238
  • Rockshandy am 05 Apr 2021 14:10
  • Rockshandys Avatar
Maputo schrieb:
In diese Richtung geht auch ein Urteil des Verwaltungsgerichts in Wien, dass das Versammlungsverbot aufhebt,  weil es den PCR Test für nicht aussagekräftig hält. 

Hallo Maputo,
jetzt habe ich eine Weile darüber nachgedacht, was ein PCR-Test mit Versammlungsverbot zu tun haben könnte (bezieht sich ja vermutlich auf die Versammlungen von Gegnern der Coronamaßnahmen und ich schätze, dass die sich keinem PCR-Test unterziehen wollen, bevor sie sich versammeln). Deswegen habe ich den von dir verlinkten Artikel gelesen und sehe dass ein wenig anders als du:
1. ist dort nicht die Rede von einem Urteil, sondern : "Das Verwaltungsgericht Wien hat sich . . . zu bestimmten Fragen der österreichischen Corona-Politik geäußert und diese kritisiert."
2. waren es zwei verschiedene Ansatzpunkte : einmal die Aussagekraft eines PCR- oder Antigentests ohne ärtzliche Diagnose und zweitens " . . . daneben sei es laut Gericht unzulässig, eine Versammlung wegen der Befürchtung von Regelverstößen präventiv zu untersagen".
Einen Zusammenhang zwischen den beiden Aussagen des Gerichtes konnte ich also soweit nicht erkennen ( und würde den auch für irreführend halten).
LG Rockshandy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Apr 2021 14:18 #611612
  • maexchen
  • maexchens Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 377
  • maexchen am 05 Apr 2021 13:10
  • maexchens Avatar
Rockshandy schrieb:
Maputo schrieb:
In diese Richtung geht auch ein Urteil des Verwaltungsgerichts in Wien, dass das Versammlungsverbot aufhebt,  weil es den PCR Test für nicht aussagekräftig hält. 

Hallo Maputo,
jetzt habe ich eine Weile darüber nachgedacht, was ein PCR-Test mit Versammlungsverbot zu tun haben könnte (bezieht sich ja vermutlich auf die Versammlungen von Gegnern der Coronamaßnahmen und ich schätze, dass die sich keinem PCR-Test unterziehen wollen, bevor sie sich versammeln). Deswegen habe ich den von dir verlinkten Artikel gelesen und sehe dass ein wenig anders als du:
1. ist dort nicht die Rede von einem Urteil, sondern : "Das Verwaltungsgericht Wien hat sich . . . zu bestimmten Fragen der österreichischen Corona-Politik geäußert und diese kritisiert."
2. waren es zwei verschiedene Ansatzpunkte : einmal die Aussagekraft eines PCR- oder Antigentests ohne ärtzliche Diagnose und zweitens " . . . daneben sei es laut Gericht unzulässig, eine Versammlung wegen der Befürchtung von Regelverstößen präventiv zu untersagen".
Einen Zusammenhang zwischen den beiden Aussagen des Gerichtes konnte ich also soweit nicht erkennen ( und würde den auch für irreführend halten).
LG Rockshandy

BITTE
Könntet ihr das im allgemeinen Corona-Thread weiter diskutieren?
www.namibia-forum.ch...ml?start=1416#611595
Dort wurde auf diesen Beitrag bereits eingegangen.

Danke, LG Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606