THEMA: Aussteigen im Etosha
19 Okt 2018 21:29 #536191
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 19 Okt 2018 21:29
  • Focuss Avatar
Hallo Supetfanti,
darf ich dich mal fragen wie oft du in Afrika warst und in der Natur mit Wildtieren in Berührung gekommen bist? Egal ob mit Auto, zu Fuß oder auf Wild Camps unterwegs?
Danke dir.
VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2018 05:08 #536200
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 20 Okt 2018 05:08
  • Markus615s Avatar
Hallo Focus,
Focus schrieb:
darf ich dich mal fragen wie oft du in Afrika warst

darf ich Dich mal fragen welche Rolle das spielt?
Focus schrieb:
und in der Natur mit Wildtieren in Berührung gekommen bist?

Ich hoffe ja gar nicht, jedenfalls vermeide ich jede Berührung mit Wildtieren in der freien Natur und wenn diese Wildtiere auch noch so niedlich sind. Wir sind ja nicht im Streichel Zoo. Wildtiere werden weder gefüttert, noch berührt... :laugh:
Focus schrieb:
Egal ob mit Auto, zu Fuß oder auf Wild Camps unterwegs?

Oder nur auf Youtube unterwegs?...

Was ich davon halte schreibe ich besser nicht, ich hätte nach der Aktion allerdings auch geklatscht nur nicht in meine Hände. :pinch:
(da fehlt dringend ein Smiley das dem anderen eins in den Nacken klatscht :whistle: ...)

Gruß Markus

also nicht nur im Discovery Channel sondern auch auf Youtube zeigt man wie man durch Hupen entweder die Elefanten aus dem Weg bekommt oder das Fahrzeug nach der Aktion dann eben auch dem Dach liegt, sollte der Elefant der Meinung sein dass der Weg dennoch ihm gehört, blöderweise endet so eine Akion meistens tödlich für den Elefanten...
Letzte Änderung: 20 Okt 2018 05:09 von Markus615.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Flash2010
20 Okt 2018 08:44 #536207
  • Hosenmatz
  • Hosenmatzs Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 106
  • Hosenmatz am 20 Okt 2018 08:44
  • Hosenmatzs Avatar
Markus615 schrieb:
Hallo Focus,

Oder nur auf Youtube unterwegs?...

also nicht nur im Discovery Channel sondern auch auf Youtube zeigt man wie man durch Hupen entweder die Elefanten aus dem Weg bekommt oder das Fahrzeug nach der Aktion dann eben auch dem Dach liegt, sollte der Elefant der Meinung sein dass der Weg dennoch ihm gehört, blöderweise endet so eine Akion meistens tödlich für den Elefanten...

Ähm ... ja ... offenbar ist das Hupen eben doch eine Methode, die auch Einheimische benutzen.
Bis auf das Hupen hat die Situation aber nicht viel mit der von mir Geschilderten gemein.
Die im Video scheinen lebensmüde und / oder bescheuert zu sein da so lange zu warten, bis die komplette Herde auf der Straße steht und dann auch noch dort durchzufahren :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2018 10:26 #536214
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 19 Okt 2018 21:29
  • Focuss Avatar
@Markus,
klar darfst du fragen.
Für mich ist es halt interessant, ob jemand schreibt der 1x einen Elefanten vorm Auto hatte oder das 100. Mal.
Und wann jemand panisch wird oder ist, ist auch eine Erfahrungssache - denke ich.

In Berührung kommen heißt nicht zwangsläufig "anfassen", die Antike kann ich auch nicht anfassen und bin trotzdem mit ihr in Berührung gekommen - z.B. bei einer Reise...…
Wenn ich mit dem Shona Volk in Berührung gekommen bin heißt das nun auch nicht, dass ich einige Shona angefasst haben muss.
Aber deutsche Sprache schwere Sprache.
VG
Letzte Änderung: 20 Okt 2018 10:52 von Focus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2018 10:47 #536217
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 20 Okt 2018 10:47
  • Berg-Eules Avatar
Dieses Video ist für mich ein absolutes Negativbeispiel :sick: - ich bin aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr rausgekommen. Aber wenn man die blöden Bemerkungen, das Gekicher und Getue sowie am Ende das Beklatschen des hupenden und mit dem Motor röhrenden "Helden" hört, weiß man wes Geistes Kind die Reisegruppe ist. :evil: Schlimm, dass die Guides sich von solchen Touris (und vermutlich dem erhofften Trinkgeld) verleiten lassen, riskante Dinge zu tun. Das hätte auch anders ausgehen können.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Okt 2018 11:04 #536219
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13240
  • Dank erhalten: 9762
  • Logi am 20 Okt 2018 11:04
  • Logis Avatar
Berg-Eule schrieb:
Dieses Video ist für mich ein absolutes Negativbeispiel :sick: - ich bin aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr rausgekommen. Aber wenn man die blöden Bemerkungen, das Gekicher und Getue sowie am Ende das Beklatschen des hupenden und mit dem Motor röhrenden "Helden" hört, weiß man wes Geistes Kind die Reisegruppe ist. :evil: Schlimm, dass die Guides sich von solchen Touris (und vermutlich dem erhofften Trinkgeld) verleiten lassen, riskante Dinge zu tun. Das hätte auch anders ausgehen können.

Uns hat mal ein Guide erklärt: der Elefant hört erst dann auf, wenn Ruhe ist!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.