• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Briefkasten in Solitiare
01 Dez 2016 19:20 #454284
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1549
  • Dank erhalten: 469
  • solitaire am 01 Dez 2016 19:20
  • solitaires Avatar
Hallo liebe Leute, eine vielleicht etwas sonderbare Frage.
Ich bin begeisterte Postkartenschreiberin, was alle Daheimgebliebenen wirklich schätzen. Alle meine Postkarten meiner Reise im Okober sind mittlerweile angekommen, bis auf jene aus Solitaire (die waren die ersten, die ich geschrieben hab). Obwohl mir die Dame hinter dern Verkaufstheke versicherte, dass der Postkasten in Betrieb ist. Habt ihr Erfahrung damit :unsure:



Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2016 19:49 #454288
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 01 Dez 2016 19:49
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo,
nicht mit Solitaire, aber auch aus Klein-Windhoek (NAM-Post) sind über die letzten Jahre einige Briefe nicht in Deutschland angekommen.. grob geschätzt so etwa 3-5 %. Aus Keetmannshoop hat es eine Karte vorletztes Jahr auch nicht nach München geschafft..
insofern scheint mir der Postweg noch nicht 100% sicher.
Gruß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2016 20:45 #454296
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1549
  • Dank erhalten: 469
  • solitaire am 01 Dez 2016 19:20
  • solitaires Avatar
Hallo Alex,
dass der Postweg bei Paketen nicht sicher ist, hab ich immer wieder gehört. Aber wenn einfache Postkarten, die keinen Wert (außer dem ideellen) besitzen, verschwinden, ist dies wohl eher verschlampt oder vergessen. :( :S
Und es muss wohl schon irgendwie an diesem Briefkasten liegen. Von da kam keine einzige von 10 an. Alle anderen von anderen Postkästen sind bereits eingetroffen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2016 21:00 #454300
  • karinnamibia
  • karinnamibias Avatar
  • karinnamibia am 01 Dez 2016 21:00
  • karinnamibias Avatar
halli hallo,
habe meiner mutter bei münchen, in 3 wochen 56 karten aus nam geschrieben. sie ist alt und schaut gerne ihre alte heimat an. davon sind die ersten 13 aus der ganzen südlichen region, einschliesslich solitär , nicht angekommen. die meisten haben es vom norden geschafft. wir sind jetzt schon wieder 3 wochen zurück und sie hat bis jetzt gerade mal 21 karten erhalten. leider klappt dieses nicht gut. vor 2 jahren hat sie von 86 karten , 35 erhalten. tja thats life......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2016 21:20 #454303
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 01 Dez 2016 21:20
  • BikeAfricas Avatar
solitaire schrieb:
Obwohl mir die Dame hinter dern Verkaufstheke versicherte, dass der Postkasten in Betrieb ist.



... ich glaube, die hat Dich verarscht.
Das ist wahrscheinlich der Wasserspülkasten von Moose McGregors alter Toilette mit 'nem Schlitz oben drin und "Post Box" draufgeklebt.
Innen drin ist wahrscheinlich noch das Wasser und dann werden jeden Morgen die über Nacht eingeweichten und abgelösten Briefmarken rausgefischt, getrocknet, neu gummiert und erneut verkauft. ;-)

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF, Toralf
02 Dez 2016 06:56 #454330
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1549
  • Dank erhalten: 469
  • solitaire am 01 Dez 2016 19:20
  • solitaires Avatar
Ich fürchte, du hast Recht Wolfgang :huh:
Wenn ich es so ansehe, hat das Ding tatsächlich mehr Ähnlichkeit mit einem Spülksten als mit einem Postkasten ...
Ich glaube, die trockenen auch die vielen bunten Postkarten. Die werden dann geschreddert und feiern als Konfetti den Karneval.

Also gut - wieder um eine Namibia-Erfahrung reicher :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2