THEMA: Swakopmund - Boot und Living Desert an einem Tag?
28 Nov 2016 18:58 #453915
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 28 Nov 2016 18:58
  • Yoda911s Avatar
Offensichtlich habe ich vor dem Planen doch nicht genug im Forum gelesen und etwas leichtsinnig bei der Ersttäter-Tour aus drei Tagen Swakopmund zwei gemacht. Die Planungskriterien waren Route, Etappenlänge und Unterkünfte, aber nicht die Detailplanung vor Ort. Zwei Übernachtungen Swakopmund heißt aber leider nicht zwei Tage Swakopmund. Wir kommen - im Juli 2016 - aus dem Gebiet von Sesriem (Hoodia Lodge) nach Swakopmund, der Tag ist für Aktivitäten außer ein bisschen durch die Stadt zu laufen wohl erledigt. Und nach zwei Übernachtungen geht es zur Mowani Lodge weiter, also wohl möglichst morgens los.
Das heißt aber leider, dass wir nur noch einen kompletten Tag dazwischen haben. Kriegt man eine Bootstour und eine Living Desert Tour irgendwie sinnvoll im gleichen Tag unter? Living Desert wird 'auf Anfrage auch nachmittags' angeboten. Gibt es vielleicht Bootstour oder Living Desert in einer etwas kürzeren Version ? Und passt das Ganze dann ohne blöd zu werden hintereinander in die relativ kurze Tageslichtzeit?
Würde mich über Tips oder Erfahrungsberichte freuen.
Letzte Änderung: 28 Nov 2016 19:00 von Yoda911.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2016 19:39 #453922
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5178
  • freshy am 28 Nov 2016 19:39
  • freshys Avatar
Hallo,
aus meiner Sicht brauchst du für die beiden Aktivitäten je einen Tag. Entscheide dich, was du machen willst, und buche.
Mit Sicherheit erhältst du viele verschiedene Meinungen, aber die orga für beide Angebote an einem Tag bringt zumindest dicken Stress, sofern sie zeitlich machbar wäre. Sparversionen kenne ich nicht. Unsere Wüstentour, die mit 4 Stunden veranschlagt war, dauerte mehr als 5 Stunden, weil der Guide seinen großzügigen Tag hatte. Vorher aussteigen, um ein Boot zu erreichen, geht nicht.
Die Bootstour wiederum am nächsten Tag begann ca. eine Stunde später als vereinbart, weil der Taxifahrer ein Touristenpaar erst suchen musste - so sagte er jedenfalls.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2016 19:50 #453923
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 28 Nov 2016 19:50
  • Burschis Avatar
Hallo Yoda,
es ist wie freshy sagt: Du kannst nicht beides an einem Tag machen. beide Aktivitäten beginnen gegen 8.00 Uhr und enden gegen 14.00 Uhr. Da heißt es dann einfach: Entscheiden und nochmal wieder kommen. Möglich wäre evtl. noch eine Mondlandschaftstour am Nachmittag.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2016 19:54 #453925
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 28 Nov 2016 19:54
  • chrigus Avatar
Hallo Yoda,

Beides an einem Tag ist nicht machbar. Es gibt aber auch Anbieter, die eine Sundowner Tour in der Wüste anbieten. Da geht es mehr um Landschaft als um Little Five und natürlich darum den Sonnenuntergang auf einer Düne sitzend zu erleben. Mit Glück seht Ihr da aber auch ein Chamäleon oder einen Gecko. Vielleicht wäre das eine Kombination für Euch. Leider ist mir der Anbieter entfallen. Aber wenn das was für Euch ist, schaue ich mal nach.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2016 20:03 #453934
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 28 Nov 2016 20:03
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Yoda, da man nie weiß wie lange die Akltivität dauert, ist guter Rat teuer!

Du solltest bis Mowani 4,5 h rechnen und mußt jetzt selbst entscheiden, ob du nach einer Morgen Aktivität noch los willst!

Beide Touren sind sehr empfehlenswert!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.