THEMA: Gabi Munk
23 Nov 2016 20:34 #453389
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 23 Nov 2016 20:34
  • helens Avatar
Hallo Tobias,

Über Freunde hatte ich Anfang April erfahren, dass deine Mutter verstorben ist. Ich finde es toll, dass du dich hier ins Forum begibst, wo die "alten Hasen" sich mit Sicherheit an sie erinnern.

Vor fast genau zehn Jahren habe ich deine Mutter zum ersten Mal persönlich getroffen. Sie war ein sehr sympathischer Mensch mit der großen Liebe zu Namibia.

Deine Mutter hat mir mal ein Bild geschenkt, dass sie gemalt hatte.
Vor ein paar Tagen habe es wieder aufgehängt und an sie gedacht und jetzt schreibst du hier. Danke!



Herzliche Grüße
helen
Letzte Änderung: 24 Nov 2016 07:05 von helen. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
23 Nov 2016 21:40 #453398
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 23 Nov 2016 21:40
  • sammys Avatar
Als ich das letzte mal mit Gabi telefonierte war sie gerade auf dem Sprung nach Namibia und ihre Frage an mich war, "wann kommt ihr denn das nächste Mal nach Namibia ? Euer Zimmer bei mir wartet auf Euch. Und Knödel freut sich auch schon auf Euch."
Gabi war mir, uns eine gute Freundin und wir werden Sie vermissen.

Das Gabi ihre letzte Ruhe in Namibia gefunden hat freut uns sehr und das war bestimmt in Ihrem Sinn.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie Ruhe und Kraft den großen Verlust zu verarbeiten.
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
24 Nov 2016 01:22 #453407
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1214
  • Dank erhalten: 753
  • Elchontherun am 24 Nov 2016 01:22
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Tobias,

über das Forum haben wir Gabi in 2011 kennengelernt und uns in Windhoek ein paar Mal zum Essen getroffen. Wir haben schon nach dem ersten Treffen gemerkt, dass sie sich in Namibia total wohl gefühlt hat, es war so ganz ihre Welt. So haben wir auch durch sie viel Interessantes über das Land erfahren.

Da ich Gabis Nachnamen gar nicht wusste, konnte ich erst jetzt reagieren; es war hier von Knödel die Rede und das war dann für mich die traurige Gewissheit, welche Gabi hier gemeint ist.

Schön, dass Du Dich hier gemeldet hast. Nun wundere ich mich auch nicht darüber, dass ich auf meine letzten Mails an Gabi keine Antwort mehr bekam.

Dir sage ich hier mein herzliches Beileid,
viele Grüße,
Ulli
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Letzte Änderung: 24 Nov 2016 09:00 von Elchontherun. Begründung: Falsche Jahreszahl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
24 Nov 2016 11:12 #453432
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1008
  • Dank erhalten: 707
  • pollux am 24 Nov 2016 11:12
  • polluxs Avatar
Hallo Tobias,

auch unser herzliches Beileid. Es ist gut, dass Du geschrieben hast, viele Fomis kannten und mochten Gabi.

Wir haben Gabi 2009 kennengelernt, als sie in ihrem Haus im Chiemgau ein Namibiaforum-Treffen veranstaltet hat. Seitdem haben wir uns immer wieder getroffen und auch gegenseitig besucht, zuletzt in ihrem schönen Haus in Sonnleiten, wo sie sich wohl gefühlt hat, es ihr aber schon nicht mehr so gut ging. Wir haben uns über die unbeantworteten Mails gewundert, schon etwas Schlimmes befürchtet, aber erst kürzlich in Namibia von ihrem Tod erfahren.

Wir hoffen auch, dass Knödel eine gute Bleibe gefunden hat.

Mit Grüßen an Gabis Familie
Beatrix und Manfred
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2016 11:42 #453438
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 24 Nov 2016 11:42
  • WoMas Avatar
Auch von mir herzliches Beileid - ich hab mich auch schon gewundert, früher hab ich Gabi doch wenigstens ab und zu mal beim Einkaufen oder sonstwo getroffen gehabt...allerdings ist das letzte Mal doch schon wieder zwei Jahre etwa her, gerade nachdem wir unser PRP bekommen hatten.
Ich nehme an sie war krank....dann hoffe ich, dass es für sie eine Erlösung war. Für die Angehörigen ist es trotzdem immer ein Schock, und ihr vermisst sie sicher sehr.
Alles Liebe aus Windhoek
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2016 16:43 #453486
  • toby_wan_kenoby
  • toby_wan_kenobys Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 6
  • toby_wan_kenoby am 24 Nov 2016 16:43
  • toby_wan_kenobys Avatar
Vielen Dank, habe selber lange in Zug gelebt. Namibia hat Gabi wohl auch in Europa herum gebracht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.