THEMA: Stichdichte Wanderhosen / Hemden / Blusen
13 Nov 2016 12:39 #451826
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 13 Nov 2016 12:39
  • _Matthias_s Avatar
BikeAfrica schrieb:
Ernst54 schrieb:
Wollte für meine Frau passendes Schuhwerk für Sossusvlei kaufen

... ich nehme dafür die gleichen Schuhe, mit denen ich zuhause rumlaufe. Wenn es nicht gerade der dortige Sommer mit Temperaturen im Sand von 60-70 Grad ist, am besten Sandalen.
Ich hab auch fast überall Sandalen an, aber im Sossusvlei nicht, der Sand kann da echt sehr heiß werden und mit Sandalen kann man dem nicht entkommen.
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2016 13:05 #451829
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 13 Nov 2016 13:05
  • Ernst54s Avatar
Da wir Anfang Jänner dort sind, schien passendes Schuhwerk gerechtfertigt. Nur keine Sandalen. Haben dann Aigle Tenere 2W bei Amzon bestellt. Die haben dort, auch um diese Zeit, jede Menge passende Outdoor Kleidung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2016 12:25 #452362
  • Hirogen
  • Hirogens Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 46
  • Hirogen am 16 Nov 2016 12:25
  • Hirogens Avatar
Roadrunner2 schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem unser nächster Urlaub in Südafrika / Namibia näher rückt sind wir auf der Suche nach stichdichten Wanderhosen / Hemden / Blusen. Meine Liebste wird nämlich nur zu gerne von den kleinen Plagegeistern belästigt und tracktiert.
Leider gibt es hier in München nicht wirklich eine Auswahl und schon gar nicht in Damengröße 34 (Hosen) bzw. 36 Blusen.

Hat vielleicht jemand eine Online-Bezugquelle oder Ideen wo wir so etwas bekommen könnten?

Grüße Heinz

Warum extra stichdichte Sachen kaufen? Ich nutze von Nobite den Verdünner. Die Kleidungsstücke sind damit auch geschützt, und bisher habe ich durch die Kleidung keinen Mückenstick bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2016 16:25 #452413
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 438
  • Dank erhalten: 502
  • fiedlix am 16 Nov 2016 16:25
  • fiedlixs Avatar
Roadrunner2 schrieb:
Hallo zusammen,

Allerdings haben wir schon gemerkt, dass gerade nicht die richtige Jahreszeit für derartige Wander- / Outdoorkleidung ist. ;)

Euch einen schönen Sonntag.
Heinz

Erstaunlich, denn Globetrotter ist wirklich gut sortiert und da spielt die Jahreszeit keine Rolle. Seid ihr da echt nicht fündig geworden ?

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2016 17:31 #453120
  • Toni_1962
  • Toni_1962s Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 92
  • Toni_1962 am 21 Nov 2016 17:31
  • Toni_1962s Avatar
Ruf doch mal bei Därr an, die haben wirklich sehr viel zudem kompetente Beratung.


Wüstenstiefel für die Sanddüne habe ich nicht :woohoo: ...
besitze nur Sandalen und wenn der Sand noch so heiß ist ... :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2016 18:27 #453127
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 21 Nov 2016 18:27
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Heinz,

wann fahrt Ihr denn und in welche Gegenden? Ich habe von Lüderitz bis Kasane nie irgendwelche Probleme mit den Tierchen gehabt, wenn wir in der Zeit von April bis Oktober unterwegs waren. Meine verstorbene Frau, die auch sehr anfällig gegen Mücken jeder Art war, hatte im Süden mit diesem Problem zu kämpfen und im Caprivi/Chobe NP nur bedingt. Richtige Mückenschwärme, wie es sie in Skandinavien oder Kanada oder Alaska gibt, haben wir nirgendwo erlebt. Fragt sich also, ob eine solche Ausgabe lohnenswert ist oder ob nicht normale, der Jahreszeit angepasste Kleidung und dazu als Vorsichtsmaßnahme eine Spraydose von Easy Sleep ausreicht.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.