THEMA: Bankomatgebühren in Windhoek
18 Okt 2016 12:51 #448654
  • Hartwig_Dellmour
  • Hartwig_Dellmours Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 12
  • Hartwig_Dellmour am 18 Okt 2016 12:51
  • Hartwig_Dellmours Avatar
Guten Morgen!

Bin neu im Forum - nicht in Namibia ;-) - und stelle mich kurz vor:
1977 zum ersten mal in Afrika (mit österr., Volkstanzgruppe)
1978 Stipendium in Stellenbosch (RSA); Dissertation an südafr. Graseidechsen)
1983 als Kurator für Reptilien/Amphibien am Staatsmuseum in Windhoek angestellt.
1987 Rückkehr nach Wien
1996 Erste Wiederreise nach Namibia (Kaokoland, Erongo)
2013-2015: Als "Experte" in der ARD Sendung "das Waisenhaus für wilde Tiere" eingeladen: Staffel 2, 3 und 4 (diese wurde bis jetzt nicht ausgestrahlt).
Bin Fachmann für südafrikanische Eidechsen und habe 1987 eine eigene Art "Pedioiplanis husabensis" beschrieben und eingeführt (Felseneidechse aus der Namib im Bereich Husabberg-Khan).
Als Kurator habe ich Expeditionsreisen von Oranjemund bis Katima Mulilo und von der Kunenemündung bis Noordoewer unternommen.

Hier nun aber meine Frage:

Ich werde mittlere Geldmengen vor Ort abheben.
Weiß jemand, welche Bankomaten (Electronic Teller) in Windhoe die geringsten Spesen verrechnen?

Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2016 13:16 #448656
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 18 Okt 2016 13:16
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Hartwig,

willkommen im Forum.
Ich werde mittlere Geldmengen vor Ort abheben. Weiß jemand, welche Bankomaten (Electronic Teller) in Windhoe die geringsten Spesen verrechnen?
Die Gebühren werden über Deine Heimatbank abgerechnet. Entweder hat die pauschale Sätze oder eben je nach Bank im Ausland. Pauschalaussage also nicht möglich.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.