THEMA: Einkaufen in Windhook und Swakopmund
26 Okt 2016 00:23 #449602
  • pzinken
  • pzinkens Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 40
  • pzinken am 26 Okt 2016 00:23
  • pzinkens Avatar
LolaKatze schrieb:
...Um Palmag hat es keine Einkaufsmöglichkeiten und in Epupa auch nicht...

Mir stellt sich gerade noch eine andere Frage. Wir fahren von Swakopmund zur Hoada Campsite, wo wir Silvester und Neujahr eigentlich geruhsam verbringen wollen. Der Plan war, uns in Swakopmund mit allem nötigen einzudecken für die nächsten 3, 4 Tage.

Nicht bedacht haben wir bisher, dass wir ja bei Palmwag den Veterinärszaun kreuzen auf der Strecke :blink:
Das heißt wohl, dass wir eingeschweißte Fleischeinkäufe aus Swakopmund vergessen können? Das wäre richtig blöd, weil ich keine Idee habe, wo wir in der Ecke Palmwag Nachschub organiseren können und ein vegetarischer Jahreswechsel war nicht gedacht :(
Trophäenloser Weltenbummler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2016 00:47 #449603
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 26 Okt 2016 00:47
  • BikeAfricas Avatar
pzinken schrieb:

Nicht bedacht haben wir bisher, dass wir ja bei Palmwag den Veterinärszaun kreuzen auf der Strecke :blink:
Das heißt wohl, dass wir eingeschweißte Fleischeinkäufe aus Swakopmund vergessen können? Das wäre richtig blöd, weil ich keine Idee habe, wo wir in der Ecke Palmwag Nachschub organiseren können und ein vegetarischer Jahreswechsel war nicht gedacht :(

... da musst Du zusehen, dass Du unterwegs 'nen Springbock umfährst getreu den Slogans des legendären Roadkill Cafés in Alaska:
"If you want to be a star
hope something's good hit by your car"
oder
"you kill it
we grill it".

Im Ernst:
Ich meine, die Kontrollen erfolgen nur in Fahrtrichtung Süden, weil man die Ausbreitung von Seuchen verhindern will.
Richtung Norden hat seinerzeit niemand kontrolliert. In Richtung Süden hat man dann allerdings auch (scherzhaft) die Gummiente auf unserer Stoßstange beanstandet.

home.arcor.de/bikeaf...ia/foto01/landy6.jpg

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Okt 2016 01:30 #449605
  • pzinken
  • pzinkens Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 40
  • pzinken am 26 Okt 2016 00:23
  • pzinkens Avatar
Ok, danke.
Gummiente wird nicht an Bord sein, aber Kermit. Der ist aber geübt im sich-unauffällig-verstecken.

Ein Engpass dürfte dann wohl nur auftreten, wenn wir zwischen Opuwo und Olifantsrus den Zaun queren. Sieht mir nicht so aus, als würde und dann bis zum Galton Gate noch eine Shoppinggelenheit begegnen.
Trophäenloser Weltenbummler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2016 09:59 #449624
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 26 Okt 2016 09:59
  • Ticktacks Avatar
Bei uns verschwinden die zu beanstandenden Vorräte kurz vor dem Vet Stop immer aus dem Engel und tauchen danach wieder darin auf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.