• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Geführte Safari
17 Okt 2016 08:29 #448491
  • flakkari
  • flakkaris Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 9
  • flakkari am 17 Okt 2016 08:29
  • flakkaris Avatar
Hallo, Ihr Namibia-Profis,

bereits seit längerem sauge ich hier massenweise Infos zum Thema Namibia auf (auf diesem Wege mal ein Herzliches Dankeschön an alle aktiven Schreiber hier!).
Nun wird aus dem Traum "Namibia" allmählich Realität: Die Flüge sind gebucht und wir (meine Frau und ich, 48 / 49) werden im August 2017 mit dem Pick-up Camper 24 Tage lang durch Namibia gondeln. Klar, eine "Ersttätertour" mit den klassischen Hotspots - soweit sie in die 24 Tage hereinpassen- soll's werden... Sesriem und Etosha werden wir wohl vorbuchen, den Rest dann auf gut Glück.

Nun meine Frage an Euch: Meine Frau möchte unbedingt auch eine geführte Safari im offenen Geländewagen machen ("Späteinfluss von "Daktari"... :laugh: ). Was würdet Ihr denn da empfehlen? Ich habe bisher was über die Bagatelle Kalahari Ranch gelesen und gesehen - das erinnert mich aber ein wenig an einen Besuch im Zoo... Wo hat man gute Sichtungschancen ohne allzu viel "Zoo-Eindruck"? Wo gibt es empfehlenswerte Touren (am liebsten natürlich dort, wo man auch campen kann)?

Ich hoffe, Ihr könnt uns weiterhelfen!
Vielen Dank und liebe Grüße,
Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2016 09:28 #448495
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 17 Okt 2016 09:28
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Steffen,

mit Zoo hat das alles eigentlich nix zu tun. Klar, ganz Namibia ist eigentlich eingezäunt, da eben ein Großteil privates Farmland ist. Solche Game Drives kannst Du im Prinzip auf jeder Lodge/Gästefarm machen. Auf den wenigsten wirst Du aber dann Löwen, Elefanten etc sehen, sondern eher Antilopen, Zebras, Giraffen usw. Viele der Lodges erlauben den Campern aber keine Teilnahme an Aktivitäten. Du kannst Dir ja mal, wenn es auch um besondere Tierarten geht (Wildhunde etc), z.B. Naankuse, Erindi, Okambara etc. anschauen.

Meine Empfehlung: 2 Nächte in der Vreugde Gästefarm und dann einen Tagesausflug mit Danie (Wildtiermanager) oder Rachel (Dr der Zoologie mit Schwerpunkt Giraffen in Etosha) nach Etosha - im offenen Wagen - machen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: flakkari
17 Okt 2016 09:46 #448497
  • BarbaraZ
  • BarbaraZs Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 262
  • BarbaraZ am 17 Okt 2016 09:46
  • BarbaraZs Avatar
Hallo Steffen,

der Empfehlung von Christian kann ich mich nur anschliessen.

Wir waren Ende August für zwei Tage auf Vreugde. Abgesehen von den super netten Gastgebern, einem tollen Essen, der wunderschönen Anlage, hatten wir eine wundervolle geführte Tour mit Theo . Waren ab 06.30 Uhr bis ca. 14 Uhr unterwegs und
wir hatten tolle Sichtungen, die wir vermutlich ohne Theo nicht gehabt hätten. Da nur wir vier unterwegs waren, konnten wir die Tour ganz nach unseren Interessen gestalten.









Gruß

Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, flakkari
17 Okt 2016 09:50 #448498
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 17 Okt 2016 09:50
  • Logis Avatar
Nun meine Frage an Euch: Meine Frau möchte unbedingt auch eine geführte Safari im offenen Geländewagen machen ("Späteinfluss von "Daktari"... :laugh: ).

Hallo Steffen,

50 Jahre habe auch ich geglaubt Daktari wäre in Afrika gedreht worden....
Um dann vor einiger Zeit feststellen zu müssen: das stimmt gar nicht! Es war eine Tierfarm in den USA. ;)

Diese Gamedrives im offenen Wagen werden praktisch überall angeboten - gerne am späten Nachmittag als Sundowner Variante. Einfach beim Check-in an der jeweiligen Unterkunft nachfragen und anmelden.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, flakkari
17 Okt 2016 10:46 #448510
  • flakkari
  • flakkaris Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 9
  • flakkari am 17 Okt 2016 08:29
  • flakkaris Avatar
Hej super! Danke für die prompten Antworten!

Ich werde mir die vorgeschlagenen Gästefarmen mal anschauen und dann gegebenenfalls dort mal direkt anfragen (und vielleicht buchen!).

Von Vreugde hatte ich vorher wohl auch schon mal was gelesen, glaube ich.

LG, Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2016 20:26 #448591
  • dusky
  • duskys Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 26
  • dusky am 17 Okt 2016 20:26
  • duskys Avatar
Hallo,
Schau dir mal Okonjima an - wir haben dort im Sommer auch mit dem Camper Halt gemacht und 2 mal Leopardentracking mitgemacht. Das Gelände ist umzäunt (aber riesig), manche Leos haben Funkhalsbänder - man hat fast eine Garantie sind zu sehen (was uns aus eigener Kraft im etosha verwehrt blieb). Ich war wirklich skeptisch, es war aber toll. Die Leoparden und Geparden werden nicht gefüttert - also sieht man auch deren Nahrung immer wieder. Gefahren wurde mit einem offenen landrover. Melde dich wenn du fragen hast oder ein paar Bilder sehen willst...
Wirst du jetzt auch Island untreu, oder verwechsel ich dich?
Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: flakkari
  • Seite:
  • 1
  • 2