THEMA: Sicherheit in Namibia
17 Okt 2016 15:44 #448551
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 17 Okt 2016 15:44
  • Swakop1952s Avatar
:)
Es tut mir ausgesprochen leid daß sich wieder einige Leute hinter meinem Rücken über mich zu Beschwerden gemüßigt gefühlt haben. Manche können anscheinend nicht anders. Jetzt werden mir schon Tatsachen als Verschwörungstheorien unterstellt.
Da ich keinem im Wege stehen möchte sich nach seiner Fasson auszuleben, verabschiede ich mich vorerst.
Unsere Benutzergruppe NamibiaTruth bei Facebook ist für mich auch ein interessanteres Feld.
Beste Grüße
Hajo ;)
Letzte Änderung: 17 Okt 2016 16:34 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, mutsel, engelstrompete, Elchontherun, Logi
17 Okt 2016 17:10 #448558
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 17 Okt 2016 17:10
  • mutsels Avatar
Oh Hajo,
was war denn nun schon wieder los. Ich dachte schon, die letzten Tage, dass du aber "gemäßigt" in deinen Antworten warst. Selbst das passt einigen nicht. Ich schätze deine Erfahrungen und empfinde sie immer als sehr hilfreich-ob nun mehr oder weniger deftig ausgedrückt, aber doch wahrheitsgemäß. Ich fände es schade, wenn du dich von denen "verjagen" lässt. Bleib der Forumgemeinde treu und lass sie quatschen. Was mich nicht interessiert lese ich nicht. Deine Beiträge gehören nicht dazu.
Viele Grüße
Mutsel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Elchontherun, Mannati, Logi
07 Jun 2022 13:11 #644802
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 07 Jun 2022 13:11
  • Schneewies Avatar
Wie verhalte ich mich, wenn wir auf eine "Straßensperre" treffen? Ich meine jetzt keine von der Polizei, denn da müssen wir ja anhalten, auch wenn es ggfs. Fake sein sollte.

Gibt es ein paar Tipps und Tricks für Namibia?

OK, keine Designerklamotten, keinen teuren Schmuck tragen, Kamera nicht unbedingt um den Hals baumeln lassen, vollgepackten Wagen allein lassen.....

Danke.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2022 16:22 #652448
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4589
  • Dank erhalten: 9241
  • GinaChris am 05 Okt 2022 16:22
  • GinaChriss Avatar
DriveNam
Bart Fokkens ·
1 Std.
Armed robbery last night at Mahangu Lodge. The family camped next to us was shot at and robbed of cash last night.Fortunately no one hurt.

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, fotomatte, Logi, jekabemu
05 Okt 2022 21:36 #652475
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 05 Okt 2022 21:36
  • travelNAMIBIAs Avatar
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Logi, GinaChris
06 Okt 2022 09:18 #652489
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 06 Okt 2022 09:18
  • Champagners Avatar
Ich hab mir den ganzen Beitrag von Markus Vogelsanger (Zitat: "Sind vor 3 Tagen über den Van Zyl's Paß und haben auf dem Lookout übernachtet. In der Nacht wurden wir bestohlen, dies ist laut Polizei schon der zweite Vorfall dieser Art in diesem Jahr") mit Kommentaren mal auf seinem Facebookprofil durchgelesen (ist öffentlich). Die Frage, was ihm gestohlen wurde, hat er nicht beantwortet. Nicht dass ich Diebstahl gut heißen würde, aber vielleicht handelt es sich auch "nur" um Dinge, die er draußen hat rumstehen lassen (Zitat aus seinem Beitrag "Also Vorsicht, wenn ihr die Strecke wählt verschließt alles gut!"). Das hat für mich eine andere "Qualität" als bewaffneter Raubüberfall. Man kann nur hoffen, dass es in dieser einsamen Gegend dort bei Gelegenheitsdiebstählen bleibt.... :ohmy: Mir hat das beim Lesen schon Angst gemacht, weil wir ja auch gerne irgendwo mutterseelenalleine rumstehen da oben.... :pinch: Aber einen fehlenden Campingstuhl o.ä. könnte ich verkraften....

LG Bele
Letzte Änderung: 06 Okt 2022 16:34 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, Alex_Muc