THEMA: Wie bekommen wir die Steuer (TAX Refund) zurück?
11 Okt 2016 22:12 #447876
  • Wirbeide
  • Wirbeides Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 3
  • Wirbeide am 11 Okt 2016 22:12
  • Wirbeides Avatar
Hallo,

wir waren im Mai 2016 in Namibia und haben uns Schmuck gekauft, der Herr aus dem Laden hat uns alle Unterlagen mitgegeben und beglaubigt, am Flughafen Windhoek angekommen waren wir dann am Schalter "Tax Refund" und haben dort unsere offizielle Bestätigung vom Finanzministerium wo unsere Steuerrückzahlung vermerkt wurde bekommen...

...Leider kam bis heute noch kein Geld, habe schon drei ver. Mail Adressen ausprobeirt und jedes mal kommt "Mail Delivery..." (unter anderem: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Formular auf der HP etc.)

Habt ihr einen Tipp für mich an wen ich mich wenden kann oder was ich tun kann?

Grüße, Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2016 07:39 #447886
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 12 Okt 2016 07:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Julia,

Du kannst abwarten und hoffen...
Normalerweise hättest Du an Ort und Stelle (Schalter hinter den Kontrollen) einen Scheck bekommen können. Hast Du genau diese Prozedere befolgt? www.namibia-1on1.com/namibia-VATrefund.html Ansonsten kontaktiere VAT Refund mal direkt: taxrefundsnamibia.com/

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2016 08:57 #447891
  • Wirbeide
  • Wirbeides Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 3
  • Wirbeide am 11 Okt 2016 22:12
  • Wirbeides Avatar
Hallo Christian,

Danke erstmal für deine Antwort!
Eigentlich ja, wir haben uns zuerst vor dem Check IN Schalter angemeldet, dann haben wir eingecheckt und als letzten Schalter nach Check IN und Kontrollen waren wir dann am offiziellen Schalter mit TAX REFUND ... die Dame meinte damals das sie aktuell Probleme haben und uns keinen Scheck geben können daher die Quittung und uns wird das Geld überwiesen :angry: :angry:

Das ist ärgerlich ....

Ich befürchte auch schon das wir es nicht mehr bekommen werden

P.S.: Auf der Seite war ich auch schon... :S

Grüße Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2016 15:03 #453873
  • Schmunzelhase
  • Schmunzelhases Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
  • Schmunzelhase am 28 Nov 2016 15:03
  • Schmunzelhases Avatar
Mir ist es genau gleich ergangen!
:(
Ich war bereits 8 mal in Namibia, bis anhin wurde mir die Mehrwertsteuer immer am Flughafen in Bar ausbezahlt.
Letztes Jahr (Mai 2015) wurde mir dort versichert, dass das Geld überwiesen werde, was jedoch bis heute nicht der Fall war.
12x Namibia, 11x Tansania,1x Botswana, 1x Simbabwe, 1x Sambia, 1x Nigeria, 1x Elfenbeinküste, 2x Ghana, 1x Gabun, 4 Monate gearbeitet in Kamerun (Douala), 1 Monat gearbeitet in Kenia (Nairobi).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Nov 2016 17:01 #453897
  • BoxerNuernberg
  • BoxerNuernbergs Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 61
  • BoxerNuernberg am 28 Nov 2016 17:01
  • BoxerNuernbergs Avatar
Wir hatten 2013 probiert Geld zurück zu bekommen: Antwort: Der Betrag sei zu hoch, soviel hätten sie nicht da, sie würden das überweisen. Wir warten noch heute darauf. Eine Kontaktaufnahme scheiterte, E-Mails konnten nicht an die Adressen versandt werden.

Im November 2016 haben wir das Gleiche noch einmal versucht (eigentlich mehr aus Spass, wären nur so 10 € gewesen und ich wollte wissen was man sich dieses mal einfallen lässt um eine Auszahlung zu verhindern). Es hing dann ein Zettel dort, dass es keine Auszahlungen gäbe und eine eher lustlose Angestellte saß hinter der Scheibe und meinte, der Betrag sei für eine Überweisung zu gering.


Fazit: 2 x versucht, 2 x nicht geklappt. Kann jeder selber entscheiden was er davon hält...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Nov 2016 18:29 #453912
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 28 Nov 2016 18:29
  • Berg-Eules Avatar
Hallo,

auch wir hatten es zweimal versucht. Beim ersten Mal war die Rechnung auf meinen Vornamen ausgeschrieben, die Formulare auf den meines Mannes - wurde nicht akzeptiert, zum nochmaligen Ausfüllen reichte die Zeit nicht. Beim zweiten Mal hat es geklappt, allerdings wurden eine Menge Gebühren abgezogen, und der Umtausch kostete wieder Gebühren.

Ob wir uns das nochmal antun würden??? Wohl nur, wenn es ein großer Betrag wäre.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi