THEMA: Allgemeine Zeitung
25 Sep 2016 14:31 #446139
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 25 Sep 2016 14:31
  • Oshivambos Avatar
Hallo zusammen,

Es stimmt, die neue Seite ist grässlich und z.B auf einem iPad völlig unbrauchbar, da man nicht einen Artikel anklicken kann um ihn weiter zu lesen...

Sonnige Grüsse!

PS: Ich habe das der AZ schon geschrieben; alle anderen, die unzufrieden sind, sollten das auch machen, vielleicht ändert sich ja dann mal was.
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Sep 2016 15:26 #446147
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 25 Sep 2016 15:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Can,

treten die Probleme mit doppelten Posts etc auch bei Republikein oder Namibian Sun auf? Ich würde ansonsten einfach mal Stefan Fischer anschreiben (wobei ich nicht weiß, wie viel Einfluss er noch auf die Seite hat, da eben alles "zentral gesteuert" wird).

Ich fand schon die alte Seite "suboptimal", kann aber natürlich auch auf die Printausgabe zurückgreifen (was eben im Land hier viele machen, weil es den meisten um die Klein- und Familienanzeigen geht)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2016 18:48 #446166
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 25 Sep 2016 18:48
  • Cans Avatar
Hallo,
@Christian, Republikein und Sun funktionieren jedenfalls bei gleich schlechter Struktur. Die Links öffnen sich, keine Fotoleerseiten, funktionierende Funktionen wie Foto anklicken etc.

@Guido, bei allen Hintergründen, Murks bleibt Murks und man kann sich nicht alles schön reden, die Fehler aiuf der Seite sind ja nicht erst seit gestern. Wenn ich mir nun bei jeder Seite noch eine Extraeinstellung zulegen muss und Rss Feat usw anlegen muss...na ich weiß nicht. Und wenn das eine renomierte und führende Internetagentur ist, dann hab ich ein falsches Verständnis von renomiert bzw. weiß ich jetzt, warum in Namibia so manches ist wie es ist...vieleicht sollten sich die Experten von dieser Firma überlegen, ob sie künftig ihre Mandanten mit einer Seite von Vimdo bedienen.
@Oshivambo, wenn die Macher es nicht selbst merken, dass sie seit Wochen eine nicht funktionierende Seite auf dem Markt haben - dann werden sie halt abgewählt und nicht noch Nettigkeiten ausgetauscht. Aber sicher bekommen die das auch hin ohne die Hinweise von den Jerrys aus Jerryland.....
Ich jedenfalls hab die Seite aus den Favoriten gelöscht und gut. Bin erst einmal beruhigt, dass es nicht an den Einstellungen meines Computers liegt.
Gruß und Danke

@
Letzte Änderung: 25 Sep 2016 18:51 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Sep 2016 21:38 #446185
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 25 Sep 2016 21:38
  • WoMas Avatar
Also super gelungen find ich die AZ Seite zwar auch nicht, aber so grottenschlecht wie es manche sehen finde ich sie nicht. Bei mir ist da durchaus eine Struktur zu sehen, man kann Artikel anklicken und auch Fotos. Sogar Kleinanzeigen sind da, ist mir grad erst aufgefallen. Das einzige was sich manchmal bewegt ist die Anzeige wenn die Seite geladen wird, danach ist Schluss (okay, und die Schlagzeilen werden im Dreisekundentakt gewechselt aber das stört mich nicht). Ich habe allerdings auch einen Adblocker am Laufen - vielleicht tut der ja den Trick ;)
Letzte Änderung: 25 Sep 2016 21:42 von WoMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2016 21:45 #446187
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 25 Sep 2016 21:38
  • WoMas Avatar
Can schrieb:
Wenn ich mir nun bei jeder Seite noch eine Extraeinstellung zulegen muss und Rss Feat usw anlegen muss...na ich weiß nicht. Und wenn das eine renomierte und führende Internetagentur ist, dann hab ich ein falsches Verständnis von renomiert bzw. weiß ich jetzt, warum in Namibia so manches ist wie es ist...

Ja, ist halt Afrika. Wenn es hier wie in D wäre, hätten wir nie erwogen hierhin auszuwandern. Muss jeder selber wissen, ob und wie er mit den tatsächlich vorhandenen Unzulänglichkeiten klar kommt...man kann zB diesen vermeintlichen "Nachteil" auch durchaus zu einem Vorteil machen.
Letzte Änderung: 25 Sep 2016 21:46 von WoMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2016 21:51 #446190
  • Yawa
  • Yawas Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 66
  • Yawa am 25 Sep 2016 21:51
  • Yawas Avatar
Mir geht es auch so, dass ich das Gefühl habe, mit ein bisschen Glück schaffe ich es, den gewünschten Artikel zu lesen, aber oft schwimme ich hin und her.
Viele grüße, yawa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.