THEMA: "Jahrhunderttrockenzeit"
03 Sep 2016 10:26 #443427
  • Jack 50
  • Jack 50s Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 3
  • Jack 50 am 03 Sep 2016 10:26
  • Jack 50s Avatar
Hallo zusammen,
danke Euch allen für die (mehr oder einer weniger) qualifizierten Beiträge, vor allem auch

@Chritian
und
@Bele

für die sehr hilfreichen Hinweise auf die Web-Cams, die ich bisher nicht kannte und die ich jetzt bis zur Abreise im Auge behalten werde.
Immerhin sind wir jetzt zuversichtlich, dass wir unser geplantes Programm zu großen Teilen durchziehen können.

Noch ein schönes Wochenende

Jack
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2016 10:43 #443432
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 03 Sep 2016 10:43
  • Champagners Avatar
Jack, noch zu den Vic Falls: ich hoffe du wirst auf der Zimbabwe-Seite sein, denn Zambia kann im Oktober vermutlich schon sehr enttäuschend sein.

Der Vorteil bei wenig Wasser ist dass du die ganzen View Points auf der zimbabwischen (? sagt man das so?) Seite in aller Ruhe abgehen kannst, ohne klatschnass zu werden. Mir hat das viel Spaß gemacht und beeindruckend fand ich das Ganze auch ohne viel Wasser!




LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jack 50
03 Sep 2016 11:20 #443442
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 03 Sep 2016 11:20
  • Tidous Avatar
Hallo,

Wir waren im Juli in den Camps der Hakusembe River Lodge, Nunda Lodge und Camp Kwando. Es war überhaupt kein Problem die Aktivitäten auf dem Wasser zu machen. Wir hatten auch nicht das Gefühl dass es wenig Wasser hat. Man hat uns sogar gesagt dass es um die Hakusembe River Lodge im Frühling überschwemmt war. Auch im Chobe war es kein Problem mit dem Boot einen Ausglug zu machen. Die Victoria Falls hatten ziemlich viel Wasser, wir wurden richtig nass an gewissen Aussichtspunkten.

Im allgemeinem fanden wir dass es nicht sooo trocken war (Juni-Juli). Die Epupa Falls in Namibia hatten viel Wasser, beim Gaub Pass und Kuiseb Pass hatte es sehr viele Blumen, ein richtig gelber Teppich. :) Wir sahen auch grosse Herden von Zebras in dieser Region, wahrscheinlich weil es ziemlich viel Gras hatte.

L.G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Letzte Änderung: 03 Sep 2016 11:33 von Tidou.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jack 50
03 Sep 2016 11:30 #443444
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 03 Sep 2016 11:30
  • leofants Avatar
hmmm ... wenn der Wasserspiegel des Chobe bis November noch gravierend fällt,
dann kann ich ja vielleicht eine Wattwanderung machen. Das hatten wir in Botswana
bisher noch nie :whistle:

Gruss Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jack 50
03 Sep 2016 11:47 #443445
  • Jack 50
  • Jack 50s Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 3
  • Jack 50 am 03 Sep 2016 10:26
  • Jack 50s Avatar
Hallo Bele,

vielen Dank für Deine Nachricht und die Karte. Habe sie mir gleich ausgedruckt. Bisher hatte ich nur eine Aufzählung der Viewpoints.
Wir sind übrigens tatsächlich für drei Tage auf der "richtigen" Seite. Und dazu noch bei Vollmond! Wir hatten unsere Reise auf dieses Datum hin gezielt abgestimmt, wie übrigens auch unsere Indienreise, bei der wir bei Vollmond das Taj Mahal erleben durften - a dream come true!!

Ich wünsche kurz vor unserer Abreise Dir und auch den anderen so hilfreichen Fories , dass auch Ihr möglichst viele Eurer Träume, nicht nur in Afrika, verwirklichen könnt.

Liebe Grüße

Jack
Letzte Änderung: 03 Sep 2016 11:47 von Jack 50.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2016 12:09 #443447
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 03 Sep 2016 12:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Jack 50,

die Situation am Ost--Chobe (östlich der Ngoma-Brücke) ist schon sehr trocken (Wasser beim Camp Chobe teilweise nur 10 Zentimeter tief und der Chobe 2-3 Meter breit). Ähnlich sieht es am Linyanti aus, Ein Foto mit Hintergrundinfos findest Du hier: www.newera.com.na/20...rapped-hippos-crocs/

Viele Grüße aus dem warmen Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.