THEMA: Unfall gehabt. Wie geht es weiter?
27 Aug 2016 13:54 #442604
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 27 Aug 2016 13:54
  • swisscheess Avatar
Ich kann das auch nachvolllziehen.
Unbedingt schnell der Versichrung melden. Uns wurde viel Hilfe geboten.

Greuss
Emanuel
Letzte Änderung: 27 Aug 2016 13:55 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2016 15:34 #442614
  • babsi
  • babsis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 151
  • babsi am 27 Aug 2016 15:34
  • babsis Avatar
Vielen lieben Dank für die guten Wünsche. Mein Mann hat die Versicherung schon angerufen, als ich noch nass am Pool saß. Uns wurde die staatliche Klinik Korixas empFohlen. JWD UND 100 KM Rüttelpad. Das hätte ich nicht überlebt. Bin jetzt , nach 2 Tagen hin und her mit der Versicherung im Lady Pohamba KH in Windhuk. Tolle Lodge übrigens. Die erste OP ist überstanden, die Knochen vorsortiert. Ihr wisst gar nicht, wie schön es ist, wenn jemand Anteil nimmt. Morgen beginne ich meinen Reisebericht, hoffe ich mal.
Dank euch und LG
Babsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2016 15:56 #442615
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 27 Aug 2016 15:56
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Babsi,
nach 2 Tagen hin und her mit der Versicherung im Lady Pohamba KH in Windhuk.
womit Du im neuesten und derzeit modernsten Krankenhaus im südlichen Afrika gelandet bist. Dort wird Dir sehr professionell geholfen.

Gute Besserung und viele Grüße ins LPPH (nur drei Straßen von mir entfernt),
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2016 20:17 #442647
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 27 Aug 2016 20:17
  • Tadis Avatar
Hallo Babsi,

oh mein Gott, ist das ein Scheiß !!! :( :( :(
Ich wünsche Dir, dass alles gut geht in den OPs und die Knochen schnell wieder zusammen wachsen. Sei froh, dass Du inzwischen in einem modernen Krankenhaus untergebracht bist. Das ist tatsächlich Glück im Unglück.
Ich war mal mit einer Lungenentzündung 5 Tage in Botswana stationär in einem (schwarzen) Krankenhaus. Der Arzt war spitze, die Unterbringung - das war nicht witzig!

Liebe Grüße aus Hamburg
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2016 21:48 #442658
  • camperfan
  • camperfans Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 136
  • camperfan am 27 Aug 2016 21:48
  • camperfans Avatar
Auf die Idee, das es da Notfallnummern gibt und das man die anrufen könnte, sind wir damals in Ägypten leider gar nicht gekommen. Wir hatten gehofft, das sich da unser Reiseveranstalter kümmern würde, immerhin eine der größten deutschen Reiseunternehmen. Pustekuchen.
Der Arzt in Ägypten war gut, allerdings der Fersenbeinbruch erst in D im CT zu sehen....meine Mutter war gut mit Schmerzmitteln versorgt, es gab einen hervorragenden Hotelarzt, ich bin Krankenschwester.... da verbrachte meine Mam ihren Urlaub halb auf der Hotelterasse. Solange das keine Rundreise ist, geht das ja.
Mit Fuß- und Beinverletzungen wird man halt kaum im normalen Auto sitzen können- meine Mutter mußte die ganze Zeit das Bein hochlagern, ich hatte auch schon 2 x Mittelfußknochen gebrochen und ohne ständig Fuß hoch gelagert tat das nur weh....
Ansonsten nimm einen Ambulanzflug in Anspruch, denn im normalen Flieger wirst Du Dir besonders auf der langen Strecke keinen Gefallen tun.
Das war bei uns beim Rückflug Ägypten- FFM schon nicht witzig. Auch wenn der Flughafen bzw. die Fluggesellschaft da sehr hilfreich war, mit Rampe ins Flugzeug und in D mit Tragestuhl in den Krankenwagen. Und am Flughafen Rollstuhl mit "Assistent" der das Ding geschoben hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2016 11:39 #442683
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 28 Aug 2016 11:39
  • Malbecs Avatar
Hallo Babsi

Gute Besserung und viel Geduld wünsche ich

herzlichst

Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.