THEMA: Namibia Studienreise
25 Aug 2016 12:30 #442416
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 25 Aug 2016 12:30
  • Cans Avatar
Lorraine schrieb:
Lieber wäre mir gewesen, so richtig auf eigene Faust losziehen zu können, aber dafür müßte ich wohl 30-40 Jahre jünger sein.

Hallo,
Mein ältester und geschätzter "Reisekollege" war 82, als ich ihn und seine Frau mit ihrem VW Bulli durch Namibia und Südafrika losziehen sah.
Vielleicht bei deiner nächsten Reise.....
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2016 12:47 #442417
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 25 Aug 2016 12:47
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Lorraine,

auch wir haben unsere ersten Erfahrungen in Namibia mit einer Reisegruppe gemacht, auch wir sind nicht so abenteuerfreudig, dass wir uns getrauen, allein loszuziehen, aber es gibt eine Alternative: mit Fahrer/Guide. Du planst die Tour zusammen mit einer namibischen Reiseagentur, kannst deine Wünsche einfließen lassen, musst dich aber nicht um die Buchungen kümmern, die besorgen auch einen Wagen samt Fahrer. Dieser wiederum kümmert sich um alles unterwegs von eventuellen falschen Buchungen über Probleme mit dem Fahrzeug bis hin zu Grenzübertritten etc..

Wir werden nächstes Jahr unsere dritte Tour auf diese Weise unternehmen - für uns genau die richtige Reiseart, auch wenn mancher hier darüber die Nase rümpfen mag. ;)
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2016 10:23 #442488
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 26 Aug 2016 10:23
  • Sasas Avatar
Hallo Lorraine,
da wir vor wenigen Wochen einige der von Dir genannten Lodges besucht haben, kann ich Dir zu denen etwas über die Morkitonetze sagen:

Aus 2/Klein Aus Vista Desert Horse: Kein Moskitonetz über dem Bett, aber Fliegengitte in den Fenstern
Nähe Sesriem 2/Sossusvlei Lodge: Da es sich um Bauten mit Zeltaufbau handelt, hat man hier im Schlafteil keine Fenster, sondern Netzfenstern des Zeltes.

Nähe Etosha 1/Mokuti: Riesiges Himmelbett mit Moskitonetz
Tipp: unbedingt den Reptilienpark im Garten der Lodge besuchen.

Übrigens, wir waren als Selbstfahrer mit Kind und meinen Eltern unterwegs, die sind 73 bzw. 77 Jahre alt.

Viel Freude bei der Vorbereitung

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lorraine
26 Aug 2016 13:05 #442512
  • Flotho
  • Flothos Avatar
  • Beiträge: 246
  • Dank erhalten: 1315
  • Flotho am 26 Aug 2016 13:05
  • Flothos Avatar
Hallo,

wir haben letzten August die besagte Traumreise gebucht (die Unterkünfte in Windhoek und Swakop wurden ausgetauscht, aber das war auch schon auf unserer Reise angekündigt). Es handelt sich durchweg um ausgezeichnete Unterkünfte (okay ... Okakaukuejo), die relevanten nördlichen Lodges besitzen nach unserer Erinnerung allesamt Moskitonetze.

Das mit dem Reptilienpark wird vermutlich nichts, da ihr so lange wie möglich im Etosha bleiben solltet, da ihr nur einen Tag dafür habt. Bei uns war es allerdings so, dass die halbe Gruppe sich trotzdem in Mokuti abladen ließ und wir anschließend wieder reingefahren sind. Ist wahrscheinlich eure Entscheidung.

Macht euch mit der Mindestteilnehmerzahl keine zu großen Sorgen. Die Reise ist zwar für 10-19 Teilnehmer ausgeschrieben, aber sie fand bei uns auch mit 6 Personen statt und darunter war eine last minute-Bucherin.

Ansonsten wünsche ich eine gute Reise, es ist eine fabelhafte Tour.
Gruß,
Flotho
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2016 20:47 #442555
  • Lorraine
  • Lorraines Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 7
  • Lorraine am 26 Aug 2016 20:47
  • Lorraines Avatar
Hallo Sasa und Flotho, Danke für Eure Auskünfte. Damit kann ich schon mal was anfangen.
Hattet Ihr Euch impfen lassen?
Flotho, wie waren denn die Busse?
Grüße aus Lothringen von Lorraine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2016 20:55 #442556
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 26 Aug 2016 20:55
  • Champagners Avatar
Hallo Lorraine,

ich habe diese Reise ja auch schon gemacht - zwar sind inzwischen ein paar Unterkünfte geändert zu 2011, aber das Prinzip ist das selbe. Vermutlich wird Sense of Africa euer Tour-Operator vor Ort sein. Die Organisation war perfekt!

Die Busse waren sehr gut - ich meine mich zu erinnern, dass der Unterbau von einem LKW (oder so ähnlich, bin kein Autofreak) kam und das Oberteil ist eben wie ein Bus. Es hat einen Kühlschrank drin und Schiebefenster. Bei uns waren 11 Leute dabei und so hatte jeder einen Doppelsitz.

Impfen: Tetanus auffrischen falls nötig - sonst nichts....

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lorraine