THEMA: Einreise über Südafrika mit Kindern
22 Aug 2016 08:41 #441962
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 22 Aug 2016 08:41
  • fordfahrers Avatar
Christian,
das stimmt so nicht ganz. Beim Transit via JNB brauchst Du das nach meinem Kenntnisstand nicht und am Ende hätte der Carrier, der die Leute von WDH nach CPT geflogen hat, diese wieder nach WDH mitnehmen müssen. So, wie ich das verstanden hatte ging das ja FRA-JNB-WDN. Das hätte richtig teuer werden können, da man hätte die Route umbuchen müssen, so dass nur der JNB Transit dabei ist - CPT wäre dann raus.
Und die überprüfen das beim Check - In in Deutschland serwohl. Ich hatte im Februar in MUC eine Familie hinter uns, die wurden nicht mitgenommen. Da ist der Urlaub ganz schnell zu Ende. War allerdings die SAA direkt nach JNB. Egal - ich kann das nur noch mal bekräftigen - besorgen - mitnehmen!!! Auch notariel beglaubigte Genehmigungen des anderen Partners wenn nur einer mit den Kindern reist, oder der Eltern, wenn Kinder mit Oma und Opa fliegen / fahren - wird davon abgesehen auch an der BW / RSA Landgrenze überprüft!
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
22 Aug 2016 08:51 #441965
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 22 Aug 2016 08:51
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Christian,
das stimmt so nicht ganz. Beim Transit
richtig, war ja aber kein Transit auf dem Rückweg :-) Auf dem Hinweg hast Du Recht.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2016 13:16 #442002
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 22 Aug 2016 13:16
  • lesers Avatar
Ich finde, dass auch Reisebüros- und Veranstalter in der Pflicht wären, die geltenden Bestimmungen zu kennen und ihre Kunden darauf hinzuweisen. Voriges Jahr hat ein Bekannter mit seiner Tochter einen pauschal organisierten Reiturlaub in SA bei einem spezialisierten Reisebüro gebucht. Der Hinweis auf die geltenden Vorschriften kam aber von mir, nicht vom RB….er wäre vollkommen ahnungslos am Checkin aufgetaucht.
Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2016 13:25 #442003
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 22 Aug 2016 13:25
  • binca75s Avatar
Hallo nochmal,
wir sind folgendermaßen geflogen:
Bremen-Frankfurt-Johannesburg-Windhoek
Hatten dann mittendrin:
Windhoek-Kapstadt
und auf dem Rückflug:
Kapstadt-Johannesburg-Frankfurt-Bremen

In Kapstadt beim Checkin für den Rückflug wurden wir nach der Geburtsurkunde gefragt... Vorher nicht und danach in Johannesburg wollte sie auch keiner sehen... Nun denn, wir haben`s einfach nicht gewusst und es hat uns halt vorher keiner drauf aufmerksam gemacht, also weder das Reisebüro noch die Lufthansa... Das ist schon blöd und sollte doch so eigentlich nicht passieren... :dry:

Hier im Forum hab ich´s nicht mitbekommen, weil das wohl alles "vor" meiner Zeit hier "durchgearbeitet" wurde...
Und da der internationale Führerschein hier ja momentan öfter wieder zum Thema wurde, habe ich gedacht, ich schreib`s nochmal hier rein.
Nach dem Führerschein wurden wir auf unserer Strecke tatsächlich 2 mal gefragt. :)

Liebe Grüße

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2016 13:46 #442006
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 22 Aug 2016 08:41
  • fordfahrers Avatar
Hi Bianca,
das ist das, was ich meinte. Eigentlich hätte der Carrier Euch in WDH gar nicht mitnehmen dürfen, da das durchaus begründete Riskio bestand, dass man Euch in CPT nicht einreisen lässt. Dass man das in JNB bei der Ausreise nicht kontrolliert hat, wundert mich. Bei uns waren die sehr penibel.
Ihr hättet das ggf alles umbuchen müssen und von WDH direkt via Transit JNB zurück, das hätte teuer werden können.
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2016 15:25 #442029
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 22 Aug 2016 15:25
  • Maputos Avatar
binca75 schrieb:
Huiuiui... :blush:
Wir haben die Flüge sogar übers Reisebüro gebucht...
Wären wir in Kapstadt nicht darauf angesprochen worden, wären wir ahnungslos wieder ausgereist und hätten davon gar nichts mitbekommen... :whistle:
Danke euch!

Bianca

...dieses Reisebüro hat keine Ahnung und du hast sehr viel "Glück" gehabt.

Vor 5 Tagen bin ich mit SWISS nach Jo'burg geflogen. Beim Check In haben sie eine Familie mit 2 Kindern nicht abgefertigt, weil sie keine Urkunden hatten. Das Statement war klar, Urkunde besorgen und die Tickets dann ändern, was in der Regel sehr teuer kommt... lg Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.