THEMA: Elephant tracking Khowarib Lodge
21 Aug 2016 16:18 #441871
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1694
  • Dank erhalten: 570
  • boris am 21 Aug 2016 16:18
  • boriss Avatar
Hallo an alle,

ich will den Thread vom Bayernschorsch nicht kapern, habe aber animiert durch die Beiträge von Hanne und Andre mal eine Frage:
Wir sind im September auf der Khowarib Lodge uns wollen eigentlich das Elephant tracking machen. Ist ne Ganztagstour und mit 1300 NAD nicht gerade billig. Jetzt wurde gerade von ein wenig chaotischen Zuständen beim Nashorn tracking auf der Grootberg Lodge berichtet.
Hat denn schon jemand die Wüstenelefantentour von Khowarib aus gemacht und könnte mir davon berichten?
Dass es keine Garantie auf Sichtungen gibt, ist mir dabei klar.

Schönen Sonntagmittag

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2016 16:28 #441872
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3136
  • Dank erhalten: 6586
  • bayern schorsch am 21 Aug 2016 16:28
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Boris,

so geht das aber nicht. Heuerst hier einfach an und schmeißt mich von Bord .... :) :) :)

Boris - ich hätte für Dich einen Vorschlag: Du kommst mit uns zur Grootberg-Lodge und wir machen gemeinsam ein Elefantentracking. Was hältst Du davon?
Und dann "handeln" wir für uns mal einen ordentlichen Preis aus.

Wir finden diese Toure viel zu teuer und wundern uns, dass im Camp Kipwe zumindest einigermaßen der Preis passt.

Wann fährst Du denn nach Namibia? Wir packen nächstes Jahr im April an und sind erschrocken, was wir mittlerweile für die guten Unterkünfte hinlegen müssen. Kein Vergleich zu SA oder auch zu früheren Jahren.

Bis dann und schön ist´s, von Dir wieder gehört zu haben.
der bayern schorsch

P.S. noch ne Info: Khowarib haben wir auch angefragt, aber das war uns zu teuer. 220 Euro grad mal für die ÜN mit Abendessen, ohne irgendeiner Aktivität ... :angry: :evil:
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 21 Aug 2016 16:30 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2016 16:32 #441874
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1694
  • Dank erhalten: 570
  • boris am 21 Aug 2016 16:18
  • boriss Avatar
Hi Schorsch, guck mal auf meinen Ticker :woohoo: :woohoo:

Freunde von mir auf Camp Kipwe teilgenommen und fanden es gut. Haben auch eine Gruppe gefunden.

Grüssle Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2016 16:35 #441877
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1694
  • Dank erhalten: 570
  • boris am 21 Aug 2016 16:18
  • boriss Avatar
Hab was vergessen: Khowarib haben wir über TUI und Konsorten gebucht. Da gibt es 3 = 2. Kostet mit HP 276 p.P. für die 3 Nächte.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2016 16:40 #441880
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 21 Aug 2016 16:40
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Boris,

wir haben das Elephant Tracking 2015 von Khowarib aus gemacht und waren sehr zufrieden. Wir sahen einen einzelnen Elefanten im Rivier und eine kleine Herde von weitem. Die Fahrt an sich war sehr schön, der Fahrer hat sich alle Mühe gegeben, uns auch noch Löwen zu präsentieren, aber es gab nur Spuren. Wie du schon sagtest, es gibt keine Garantie. Aber für uns hat sich die Fahrt gelohnt.

Allerdings weiß ich nicht, ob man das nicht auch allein fahren kann/darf.

Wir haben übrigens 1100 NAD gezahlt - aber jetzt hast du ja einen viel besseren Kurs, also hat sich diese Aktivität nicht verteuert.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 21 Aug 2016 16:44 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: boris
21 Aug 2016 16:47 #441882
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3136
  • Dank erhalten: 6586
  • bayern schorsch am 21 Aug 2016 16:28
  • bayern schorschs Avatar
Oh Boris, Du bist ja schon bald unterwegs. Viel Spaß bei Deiner Tour!!!

... und lass uns ja ein paar Elefanten über, o.k.?!?

Der TUI Preis für Khowarib ist i.O., wir haben für Kipwe ein 3=2 Schnäppchen, das macht dann schon eher was her. Freunde von haben erzählt, dass bei Khowarib das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt. Bei nur einer Nacht hat er wohl recht.

Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.