THEMA: Diebstahl in Otjiwarongo
20 Aug 2016 12:07 #441754
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2008
  • kalachee am 20 Aug 2016 12:07
  • kalachees Avatar
Hallo zusammen

Kann nur bestätigen, was bereits mehrfach erwähnt wurde; auf dem Parkplatz rund um den Superspar dort ist Vorsicht geboten.

Wir hatten im Februar viel Glück - zwei Kerle hatten hinten das Canopy vom Mietauto aufgebrochen und die Reisetaschen von meinem Bruder und mir rausgezogen, während wir im Einkaufszentrum waren. Anscheinend haben umstehende Passanten Alarm geschlagen und Polizisten gleich um die Ecke aufmerksam gemacht, die Diebe haben die Taschen direkt wieder fallen gelassen und sind weggerannt. Wie wir zurück kamen, haben die Polizisten schon auf uns gewartet und die Taschen wieder an uns ausgehändigt.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi
20 Aug 2016 12:24 #441761
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 20 Aug 2016 12:24
  • engelstrompetes Avatar
Liebe Maxi,
Deine Worte, die mir wahnsinnig gut getan haben, kann ich aber so genau zurück geben. :kiss: :kiss:

Leider sind hier viele Leute unterwergs, die man nicht persönlich kennt,dennoch ist es oft unverständlich,wie was dann auch falsch interpretiert wird und der Ton ist auch hier manchmal fragwürdig. Nicht das keine Kritiek geschrieben werden darf aber wie ?????

Mutsel auch Dir danke fürs 10 mal Danken :kiss:

Egal was einem passiert oder wie man es zu verhindern weiß, das gehört hier hin, weil so kann man vielleicht immer wieder hellhörig werden und noch besser aufpassen, Namibia ist ein Traum aber es hat sicherlich in Otjiwarongo auf besagter Parkplatz seine Schattenseiten. :sick: :sick:

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, mutsel, Elchontherun, bayern schorsch, Lotusblume, Logi
20 Aug 2016 13:18 #441768
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 20 Aug 2016 13:18
  • lilytrotters Avatar
Ja, ja,
ich schreib hier mal Themenfremd, da es sich eh schon durch den ganzen Thread zieht:

wir haben hier seit einiger Zeit einen säährr aktiven Fomi, Can, der sein Deckmäntelchen übergezogen hat, mit seinem neuen Nick-Name.
Immer mal ändern Fomis ihren Namen. Das geschieht zwar selten, aber dann sind die geamten Beiträge des Fomis mit seinem neuen Namen verknüpft.
Man kann sich natürlich auch aus dem Forum abmelden und dann wieder anmelden. Das Leben geht seinen Weg und nicht jeder interessiert sich immer für das Namibia-Forum. Dann kehrt man mitunter mit einem neuen Nick zurück.
Soweit, so gut.
Das ist bei Can nicht so. Der ist mittendrin und tritt gern andern gegen das Schienenbein und pult in Halb-Altem und Altem, vermeintlich „ungesühntem“, um es anderen aufs Butterbrot zu schmieren. Das hat er alles parat.
Schon vor einigen Wochen meinte er sich damit hervortun zu müssen, dass er ein Alt-Fomi sei... – als freshy ihn ob seines Benehmens kritisierte.
#439335
Can @freshy ...ich hab jetzt lange überlegt aber ich glaube, als ich meinen ersten Beitrag hier im Forum geschrieben habe hast du noch gar nicht mit Anwesenheit geglänzt....
Nun, Can ist seit 3.6. 2016 registriert, - freshy seit 2.1. 2011.

Also haben wir ein sehr erfahrenes Alt-Fomi wieder gewonnen, das mal frustriert das Forum und seine alte Namibia-Forums-Identität verlassen hat und nun meint, hier ordentlich rumpupen zu müssen.
Schade, - denn er ist reise-erfahren und Vieles was er schreibt ist hilfreich.
Vielleicht beruhigt er sich ja wieder, ...was aber bei seiner Geschichte und seiner abwertenden Wortwahl nicht sehr wahrscheinlich scheint.

@engelstrompete: Denk dir deinen Teil..., ich gehe ihm aus dem Weg, so gut es geht.
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 20 Aug 2016 13:21 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutsel, engelstrompete, Elchontherun, bayern schorsch
20 Aug 2016 15:02 #441778
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 20 Aug 2016 15:02
  • Cans Avatar
@lilytrotter - das haste aber jetzt lieb geschrieben - das freut mich. :)
Aber wenn du jetzt meine Geschichte so genau kennst und alle Zusammenhänge erfasst hast - schick mir doch meinen alten, oder waren es bereits zwei... Benutzernamen, die ich leider vergessen habe, dann melde ich mich gern unter meinem "alten" Namen an.

Was aus deinem Text für mich bleibt ist die Frage, wer oder wann qualifiziert man sich in einem Forum, "säährr" aktiv zu sein.....

Gruß
Letzte Änderung: 20 Aug 2016 15:05 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2016 15:14 #441781
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3826
  • chrigu am 20 Aug 2016 15:14
  • chrigus Avatar
Hallo Leute, was soll die Stänkerei untereinander. Das brauchen wir nicht und zwar von keiner Seite!

@lilly das was du hier unterstellst geht zu weit!

Bitte bemüht euch alle um ein sachlichen und höflich Miteinander.

Danke
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, WernerW
20 Aug 2016 15:34 #441783
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 20 Aug 2016 12:24
  • engelstrompetes Avatar
chrigu schrieb:
Hallo Leute, was soll die Stänkerei untereinander. Das brauchen wir nicht und zwar von keiner Seite!

@lilly das was du hier unterstellst geht zu weit!

Bitte bemüht euch alle um ein sachlichen und höflich Miteinander.

Danke
Chrigu

Hallo Chrigu,
also die Stänkerei wurde von CAN angezettelt, Es herscht hier Meinungsfreiheit und wenn er meine Posts falsch interpretiert und falsch wiedergibt oder darin zu stänkern anfängt, muss das meiner Meinung nach nicht sein.

Da mus der CAN vielleicht dochmal die Nettiquetten lesen,Anrede, Gruß wäre schonmal einen Anfang und vielleicht auch mal was einfach so stehen zu lassen, was jemand schreibt und nicht immer die versteckte Schienbein Treterei, er kennt mich nicht und ich versuch , zwar nicht immer im Schriftdeutsch hehe aber ordentlich zu antworten.
Nichts für Ungut
Liebe Grüße

Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun