THEMA: Diebstahl in Otjiwarongo
19 Aug 2016 20:38 #441680
  • Drachenpflug
  • Drachenpflugs Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 7
  • Drachenpflug am 19 Aug 2016 20:38
  • Drachenpflugs Avatar
Wir waren gerade 3 Wochen in Namibia und es war ein Superurlaub. Allerdings habe ich in Otjiwarongo nicht aufgepasst und beim Einkaufen im Eurospar meine Familie nicht im Auto eingeschlossen bzw. das Auto verriegelt. Meine Frau und meine Kinder waren im Auto und das Handy meiner Tochter lud am Zigarettenanzünder. Ich weiß, wir waren unvorsichtig. Es war gegen Ende der Reise und wir fühlten uns eigentlich sicher. Ein Mann riß die Rücktür auf schrie irgendetwas und griff nach meiner Tochter auf dem Rücksitz, der andere nutze die Gelegenheit, griff das Telefon und weg waren beide. Hilfe von den umher stehenden Afrikanern war nicht gekommen, meine Frau sagte mir alle hätten nur gelacht. Als ich mit den Einkäufen wieder kam waren alle ziemlich fertig. Wir waren froh das nicht mehr passiert ist und Gott sei Dank hat alles vor allem bei den Kindern keine bleibenden Schäden hinterlassen. Trotzdem haben wir den Urlaub in Erindi genial fortgesetzt und würden lieber heute als morgen erneut Namibia besuchen.
Mein Post nur als Warnung für alle Reisenden in Städten und vielleicht an Ampeln das Fahrzeug immer zu verriegeln und Wertsachen nicht im Fahrzeug ohne Sicherung zu zeigen. Auf Campingplätzen und Lodges hatten wir nie Probleme. Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: matth, peter 08, lilytrotter, Lotusblume, chamäleon2011, Logi, Mustang05
19 Aug 2016 21:09 #441684
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 19 Aug 2016 21:09
  • engelstrompetes Avatar
Hi Drachenpflug,

lieben Dank für Deine Geschichte, was für ein Pech, das tut mir wirklich sehr Leid.
Dieser Parkplatz ist immer wieder für solche Übergriffen bekannt. leider wird da wohl nichts gemacht, um da mal gegen zu wirken. :sick:

Als wir dort waren , haben sogar unsere Bekannten aus Otjiwarongo immmer die Türen vom Auto verriegelt,auf dem Parkplatz und auch als wir durch die Ortschaft gefahren sind, mich hat das damals schon sehr gewundert.
Ich freue mich aber, das euch nichts schlimmeres passiert ist, obwohl ein Handy von der Tochter, welch eine Katastrophe.... :cheer: :cheer:
Versucht , wie Du es schon schreibst, nur an die schöne Zeiten zu denken, wäre wirklich schade, weil Namibia ist viel zu schön.

Liebe Grüße

Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 19 Aug 2016 22:38 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutsel, Drachenpflug
19 Aug 2016 21:51 #441690
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 19 Aug 2016 21:51
  • Lotusblumes Avatar
Drachenpflug schrieb:
....Ein Mann riß die Rücktür auf schrie irgendetwas und griff nach meiner Tochter auf dem Rücksitz, der andere nutze die Gelegenheit, griff das Telefon und weg waren beide. Hilfe von den umher stehenden Afrikanern war nicht gekommen, meine Frau sagte mir alle hätten nur gelacht.

Hallo Drachenpflug,
gleiche Situation...gleiche Reaktion von Deutschen mitten in Düsseldorf passiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Drachenpflug
19 Aug 2016 21:53 #441691
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 19 Aug 2016 21:53
  • chamäleon2011s Avatar
Danke für die Schilderung. Sie erinnert mich wieder einmal daran, auf Parkplätzen und bei Tankstellen (und überhaupt in Städten) das Fahrzeug zu verriegeln. Es tut mit leid, dass Deiner Frau und Deinen Kindern solch ein Schrecken eingejagt worden ist und hoffe, es hat wirklich niemend nachhaltigen Schaden genommen. Das gestohlene Handy ist sehr ärgerlich, aber das Wohlergehen Deiner Familienmitglieder ist doch ungleich wichtiger. Schön, dass Ihr Euch nicht generell von Namibia abgeschreckt fühlt und den Rest der Reise noch genießen konntet.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Drachenpflug
19 Aug 2016 22:17 #441697
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 19 Aug 2016 22:17
  • Burschis Avatar
Wer meinen letzten Reisebericht vor ein paar Monaten gelesen hat, wird sich vielleicht erinnern, dass ich genau vor diesem Ort gewarnt habe. Der Parkplatz vor dem Supermarkt in Otjiwarongo ist ein Zentrum für Kleinkriminalität geworden!
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, engelstrompete, Lotusblume, chamäleon2011, Logi
19 Aug 2016 22:37 #441702
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 19 Aug 2016 21:09
  • engelstrompetes Avatar
Lotusblume schrieb:
Drachenpflug schrieb:
....Ein Mann riß die Rücktür auf schrie irgendetwas und griff nach meiner Tochter auf dem Rücksitz, der andere nutze die Gelegenheit, griff das Telefon und weg waren beide. Hilfe von den umher stehenden Afrikanern war nicht gekommen, meine Frau sagte mir alle hätten nur gelacht.

Hallo Drachenpflug,
gleiche Situation...gleiche Reaktion von Deutschen mitten in Düsseldorf passiert.
Hi Lotusblume,

sorry aber das nutzt den Drachenpflug herzlich wenig,in Deutschland passieren leider im Moment auch schreckliche Dingen.Hier wird für den Platz in OTJIEWARONGO gewarnt, wie Bushi schon in seinem Rreisebericht geschrieben hat.

Nichts für Ungut Lotusblume.

Liebe Grüße

Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutsel, albrechtj123