• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erindi Private Game Reserve
10 Aug 2016 11:13 #440513
  • Tembo.Simba 1
  • Tembo.Simba 1s Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 3
  • Tembo.Simba 1 am 10 Aug 2016 11:13
  • Tembo.Simba 1s Avatar
Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten!

Scheint wirklich ein grosser Touristen-Magnet zu sein. Es ist halt der Tierreichtum und besonders die Wildhunde,
welche man vermutlich auf sicher sieht und natürlich alle anderen Tiere.
Touristenmassen sind uns eigentlich ein Graus, aber für das Sehen der Tiere würden wir das in Kauf nehmen.
Ja Christian; da hast Du Recht, eine Woche mit so vielen Leuten, ist vermutlich zu viel.
Obwohl wir schon 2009 im Etosha Park waren, würden wir vermutlich wieder hoch fahren. Weiss zwar noch nicht, ob in den drei Übernachtungsmöglichkeiten im Park, oder ausserhalb in einer Gästefarm. Da mir doch einige Lodgepreise zu teuer sind.
Ansonsten gibt es ein privates Schutzgebiet, ähnlich wie Erindi, aber nicht so überlaufen und wo man doch was zu sehen bekommt?
Liebe Grüsse aus dem Tessin

Hansjürg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2016 13:40 #440538
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 10 Aug 2016 13:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Hansjürg,

Alternativen zu Erindi in der Gegend, wenn auch nicht mit der Artenvielfalt, sind u.a. Mount Etjo, Okonjoma, Epako und Otjiwa.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: YvonneSwakop
11 Aug 2016 17:54 #440707
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 11 Aug 2016 17:54
  • giraffenmogs Avatar
Hallo,
wenn Du dem Rummel aus dem Weg gehen willst, dann geh in das Elephant Camp. Die Chalets sind rund um das gleichnamige Wasserloch angeordnet und der Campingplatz ist gepflegt - allerdings ein bisschen teuer. Erindi liegt im Einzugsgebiet Windhoek, weswegen Ihr die Wochenenden besser nicht dort verbringt. Zum Tiere gucken, ist ein Nachmittag am Wasserloch super. Gamedrives in die Enclosure der Lodge können gebucht werden und Gamedrives mit dem eigenen Wagen sind auch möglich - Kosten allerdings extra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tembo.Simba 1
12 Aug 2016 10:11 #440776
  • Black Lion
  • Black Lions Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 256
  • Black Lion am 12 Aug 2016 10:11
  • Black Lions Avatar
Ich selbst war mit "Safari" im Mai 2014 auf Erindi und wir haben damals die Wildhunde nur vom Restaurant der Old Traders Lodge beobachten können (siehe mein Reisebericht). In meinem Reisebericht habe ich auch Fotos von unserem Zimmer.
Auch bei uns war damals die Lodge voll ausgebucht, was allerdings nicht wirklich schlimer war als in den Etosha-Camps. Durch das Buchen von den Erindi-Spezial-Angeboten (Cheetah-Walk, Photo-Safari) hatten wir sogar das Glück jeweils ein eigenen Fahrzeug und einen eigenen Guide zu bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tembo.Simba 1
16 Aug 2016 22:38 #441283
  • Tembo.Simba 1
  • Tembo.Simba 1s Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 3
  • Tembo.Simba 1 am 10 Aug 2016 11:13
  • Tembo.Simba 1s Avatar
Besten Dank an ALLE!
Wir können uns dank Eurer Hilfe, ein wenig vorstellen und sind sehr froh über Eure Berichte.

Tanti saluti

Hansjürg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
  • Seite:
  • 1
  • 2