• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erindi Private Game Reserve
09 Aug 2016 14:46 #440349
  • Tembo.Simba 1
  • Tembo.Simba 1s Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 3
  • Tembo.Simba 1 am 09 Aug 2016 14:46
  • Tembo.Simba 1s Avatar
Wir möchten im Oktober 2017 eine Woche dort mit Wildtierbeobachtungen verbringen. Wer war ev. schon dort? Wie waren die Erfahrungen? Lohnt es sich?

Ich schicke vorweg, dass wir vom Süden kommen und uns dort ausruhen und geniessen wollen.

Für Euer Feedback: Vielen lieben Dank!!!

Tanti saluti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2016 15:31 #440355
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 09 Aug 2016 15:31
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Tanti saluti,

viel zu Erindi findest Du über die Suche.
Es ist sicherlich eines der wildreichsten (=besten?) privaten Wildschutzgebiete in Afrika. Leider ist die Lodge (Zimmer) ein bisschen in die Jahre gekommen, aber immer noch auf einem hohen Standard. Erwartet zu jeder ZEit ein volles Haus, d.h. 100 Leute. Das kann beim Essen etc schonmal "rummelig" zu gehen. Einige wenige Guides sind wirklich gut (ich kann aktuelle Namen nochmal für Euch bei Interesse rausfinden) und ihr solltet unbedingt darauf bestehen die ganze Zeit mit dem gleichen Guide zu fahren. Das ist in aller Regel kein Problem.

Ansonsten genießt den Wildreichtum und die beiden Wasserlöcher direkt bei der LOdge. Ich habe speziell am kleinen Wasserloch fast immer Geparde und Hyänen gesehen. Mir persönlich wäre eine Woche am Stück zu viel.

Viele Grüße aus WIndhoek
Christian

P.S. Ihr reist ohne Kinder unter 12, korrekt?
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 09 Aug 2016 15:32 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tembo.Simba 1
09 Aug 2016 15:33 #440356
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 09 Aug 2016 15:33
  • engelstrompetes Avatar
Tembo.Simba 1 schrieb:
Wir möchten im Oktober 2017 eine Woche dort mit Wildtierbeobachtungen verbringen. Wer war ev. schon dort? Wie waren die Erfahrungen? Lohnt es sich?

Ich schicke vorweg, dass wir vom Süden kommen und uns dort ausruhen und geniessen wollen.

Für Euer Feedback: Vielen lieben Dank!!!

Tanti saluti

Hallo,
gestern war im hessichen Fernseher um 20.15 Uhr eine schöne Doku über Namibia, vielleicht gibt es in der Mediathek die Möglichkeit das sich nochmals anzuschauen. :)

Nachdem wir in 2010 dort waren , hat sich da sicherlich sehr viel getan. Die Wildhunden sahen auf alle Fälle viel viel Gesünder aus als damals. ;)
Liebe Grüße

Cécile :)
P.S.
www.youtube.com/resu...=erindi+game+reserve
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 09 Aug 2016 15:41 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tembo.Simba 1
09 Aug 2016 15:52 #440363
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 09 Aug 2016 15:31
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC

HI Cécile,

das mit den Wildhunden ist eine ganz schwierige GEschichte, nicht nur auf Erindi. Die lassen sich schlecht umsiedeln bzw. auswildern, da sie sehr empfindlich sind (deshalb ja auch weit mehr bedroht als Geparde, Löwe & Co). Sie passen sich sehr schlecht neuen Dingen an. Auf Erindi starben 13 der 15 Tiere 2008 durch einen Blitzschlag, dann gab es Ende 2010 wieder 24 und ein Jahr später nur noch 11. Wie der aktuelle Bestand ist weiß ich nicht, aber es ist sehr schwankend.

Liebe Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi
09 Aug 2016 15:58 #440367
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 09 Aug 2016 15:33
  • engelstrompetes Avatar
Hi Christian,

vielen Dank für Deine Info,

Es war eben so erbärmlich, damals als wir dort waren,diese Windhunden zu sehen, gestern, ich weiß nicht aus welchem Jahr diese Doku war, war es eine Wohltat diese Windhunden zu beobachten. :)

Liebe Grüße nach Windhoek

Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2016 16:49 #440382
  • puma Alex
  • puma Alexs Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 54
  • puma Alex am 09 Aug 2016 16:49
  • puma Alexs Avatar
Hi,
wir waren 2014 dort und hat uns sehr gut gefallen.
Aber wie Christian schrieb, die Unterkünfte sind nicht sehr afrikanisch (Stil) und auch viele Touris. Die Qualität, können bzw. Motivation der Guides ist sehr unterschiedlich.
Wir sind ein paar mal mit der Tracking Car unterwegs gewessen und haben mehr Glück als mit mancher Guide gehabt.
Die Wildhunde haben 2014 sehr gut ausgeschaut. Sie haben damals Nachwuchs bekommen (lt. Info der Guides) und mit einem Gnu vor dem Wasserloch (Restaurant) geholfen .
liebe Grüße
Alex
Alejandro & Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tembo.Simba 1
  • Seite:
  • 1
  • 2