• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Sicheres Einkaufen Windhoek
23 Jul 2016 14:14 #438624
  • dobo71
  • dobo71s Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 1
  • dobo71 am 23 Jul 2016 14:14
  • dobo71s Avatar
Vielen vielen Dank für die guten Einkaufstipps!
Das hilft mir sehr weiter!

Und mit der D 707 werden wir uns das wohl noch gut überlegen, denn Lüderitz wird nicht unser Ziel. Vielleicht streichen wir es doch und genießen dann die Strecke von Sesriem über Solitaire weiter zum Rostock Ritz.

Liebe Grüße Doris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2016 00:17 #438645
  • gnuhu
  • gnuhus Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 22
  • gnuhu am 24 Jul 2016 00:17
  • gnuhus Avatar
Hallo Doris,

nimm Dir doch entweder von Deinem Autovermieter aus ein Taxi oder, falls Du ohnehin die erste Nacht in Windhoek verbringst, von Deiner Unterkunft aus. Lass Dir das Taxi rufen, nimm die Telefonnummer des Taxisunternehmers mit und ruf ihn an, wenn Du alles eingekauft hast. Das habe ich bisher zweimal gemacht. Ich fand es so entspannt, (im Vergleich zu vorher, als ich/wir immer vorm Supermarkt geparkt haben), zurück am Auto konnte ich in aller Ruhe alles gleich einräumen und die Taxikosten halten sich wirklich in Grenzen....

Grüße
Gnuhu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dobo71
24 Jul 2016 08:34 #438649
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 24 Jul 2016 08:34
  • Beatnicks Avatar
Hallo Doris,

ich würde den Bogen über die D707 keinesfalls an einem Tag machen. Das ist schon eine ganz schöne Gurkerei und der volle Reiz erschließt sich sicherlich auch erst mit ein, zwei Übernachtungen dort.

Wenn man ohnehin dort vorbeikommt ist es etwas anderes. Wir sind im vergangenen November dort durchgekommen und haben einen ersten Eindruck gewonnen. Wir werden beim nächsten mal sicher ein paar Übernachtungen einplanen.

LG,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dobo71
24 Jul 2016 10:14 #438652
  • dobo71
  • dobo71s Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 1
  • dobo71 am 23 Jul 2016 14:14
  • dobo71s Avatar
Hallo Gnuhu!
Vielen Dank für deinen Tipp.
Da wir aber zu viert (2 Autos) unterwegs sind, müssen wir doch mehr einkaufen und da wird es wahrscheinlich einfacher sein mit den Autos direkt zum Supermarkt zu fahren. Anschließend wollen wir gleich nach Rehoboth zum Campingplatz am Oanob Lake, wo eigentlich auch noch ein Supermarkt wäre. Wir sind noch etwas unschlüssig, aber wahrscheinlich werden wir schon in Windhoek einkaufen....
Jedenfalls vielen Dank. Wir werden es uns überlegen.
Liebe Grüße
Doris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2016 10:19 #438653
  • dobo71
  • dobo71s Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 1
  • dobo71 am 23 Jul 2016 14:14
  • dobo71s Avatar
Hallo Bettina!
Unsere erste Etappe wird Windhoek-Rehoboth sein. Anschließend Sossusvlei und danach wäre die Runde mit der D 707 geplant und Weiterfahrt nach Solitaire, Swakopmund, Ethosha...
Wenn ihr alle meint, dass wir an der D 707 mindestens 1 ÜN einplanen sollten, dann müssen wir nochmal darüber nachdenken. Wir haben uns vorgenommen, keinen Stress aufkommen zu lassen und alles zu genießen so gut es geht ;-)
Wir wollen auch schöne Lodges anfahren und es uns einfach gut gehen lassen.
Hättet ihr vielleicht einen Vorschlag für eine schöne Lodge mit Campingmöglichkeit für die Etappe D 707?

Danke euch!
LG Doris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2