THEMA: C14 zur Zeit in furchtbarem Zustand
21 Jul 2016 22:03 #438499
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 21 Jul 2016 22:03
  • Sasas Avatar
Hallo Fomis,
falls jemand von Euch die nächsten Tage die C14 fahren möchte, dann plant mehr Zeit ein. Wir sind heute von Sesriem nach Walvis Bay gefahren und haben alle Kopf- und Rückenschmerzen von der Schüttelei auf mehr als 200 km Wellblech. Dazu stark ausgefahrene Fahrspuren und viele dicke Steine.

Dafür wurden wir allerdings auch von der eindrucksvollen Berglandschaft 3entschädigt. Für mich war das heute landschaftlich das absolute High Light (warum finden alle die D707 so toll?) und meine Traumlodge haben wir auch gesehen. Wir waren auf euren Tipp hin auf einen Abstechen im Rostock Ritz zum Erdmännchen gucken. Dabei haben wir auch endlich Zebras gesehen Die ersten für uns. 6 Bergzebras auf der Zufahrt zur Lodge.
Diese Lodge hat die schönste Aussicht, die ich mir vorstellen kann und ist einfach wunderschön gemacht.
Wir waren alle unglaublich traurig, dass wir nicht dort bleiben konnten. Da werden wir bestimmt nochmal mehrere Tage verbringen.

Liebe Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Mustang05
21 Jul 2016 22:36 #438504
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30487
  • Dank erhalten: 28341
  • travelNAMIBIA am 21 Jul 2016 22:36
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Sasa,

hattet ihr viel Verkehr auf der Strecke? Als ich vor etwa 14 Tagen da gefahren bin waren zig Overlander unterwegs, die die Strassen mit ihrer Doppelbereifung nicht gerade schonen. Aber die Straße war, ausser der seit Jahren schlechten Wellblechkilometer von Rostock Ritz zu den Pässen, gut; nach den Pässen auf der Ebene durch die Namib sogar exzellent.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2016 23:14 #438644
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 21 Jul 2016 22:03
  • Sasas Avatar
Hi Christian,
für Eure Verhältnisse war viel los auf der Straße. Nach deutschen Maßstäben war da kein Verkehr ;-)
Das Wellblech war enorm auf fast der gesamten Strecke. Die Strecke vor dem Rostock Ritz war sehr steinig und es gab extreme Spurrinnen aus denen man fast nicht raus fahren konnte. Durch den Gegenverkehr fuhren wir meistens in Staubwolken und somit oft ohne Sicht, dazu Steinschlag durch überholende Raser.
Ich war mit den Nerven ganz schön runter. Wir haben von Sesriem bis Walvis Bay mehr als 6 Stunden gebraucht ohne großartige Pausen.
Gruß aus dem useligen Swakop
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.