THEMA: Trekkingschuhe
21 Jul 2016 13:42 #438449
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 21 Jul 2016 13:42
  • CuFs Avatar

..und das sind seit Jaaaahren meine Lieblingsschuhe, ideal im Sand wegen der breiten, hohen, aber sehr weichen Lasche, gut auf Felsen wegen des Profils ....
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2016 13:43 #438450
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1546
  • Dank erhalten: 440
  • solitaire am 21 Jul 2016 13:43
  • solitaires Avatar
Danke allerseits für die vielen Hinweise. Mehrere Schuhe zum Wechseln je nach Anforderungen sind für mich wichtig, hab ich immer dabei. Grundsätzlich gehe ich mit festen Schuhen, die guten Halt bieten, eh am liebsten. Nur, dass die in den Dünen halt bald einer Sandkiste gleichen :pinch: Ich war noch nie mit offenen Sandalen unterwegs und hatte immer Angst, dass ich damit zu wenig Halt habe.

Strelitzie, kannst du mir bitte sagen, wie es geht, dass die von dir favorisierten Schuhe sanddicht sind? Kullert doch auch oben rein und dann irgendwo raus, oder? :S

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2016 14:25 #438454
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 21 Jul 2016 14:25
  • Maputos Avatar
solitaire schrieb:

Strelitzie, kannst du mir bitte sagen, wie es geht, dass die von dir favorisierten Schuhe sanddicht sind? Kullert doch auch oben rein und dann irgendwo raus, oder? :S


...das sind in der Tat höhere Ansprüche die an das Schauwerk gestellt sind. :ohmy:

Ich kaufe jeweils Bausilikon und ein Pistole und ziehe eine schöne Naht bevor es losgeht. Dann ist das Ganze 100% wasser und staubdicht, was wiederum den Vorteil hat, dass man die Schuhe 3 Wochen anbehalten kann und auch mit ihnen duschen kann...

...aber das war jetzt nicht so ganz ernst gemeint...gäll :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2016 15:35 #438464
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 21 Jul 2016 15:35
  • Strelitzies Avatar
solitaire schrieb:
Strelitzie, kannst du mir bitte sagen, wie es geht, dass die von dir favorisierten Schuhe sanddicht sind? Kullert doch auch oben rein und dann irgendwo raus, oder?
Solitaire
Hallo Solitaire,
die Schuhe sind aus Canvas - verstärkt im Zehen - und Fersenbereich.
Dieser Stoff ist vermutlich imprägniert, so dass keine vorwitzigen Sandkörner durchdringen.
Für "normales" Gehen durch höheren Sand kann ich die "Sanddichte" bestätigen, ich pflüge allerdings keine Dünen.... ;) Bei mir ist noch nix gekullert! :cheer:
(Ich hasse Sand an den Füßen, daher auch keine Sandalen oder Flipflops, die andere bevorzugen! Wie schön, so bleibt die (Fuß-)Welt bunt! :whistle: )

Sonnige Grüße
Strelitzie

@Maputo: Meine Schuhe kann man tatsächlich anziehen.... sind kein Schauwerk! :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2016 15:58 #438465
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 21 Jul 2016 15:58
  • Logis Avatar
Lotusblume schrieb:
Hanne schrieb:
hallo,
ich liebe die halbhohen Kudu-Schuhe oder aus Robbenleder - gibts in Windhuk und in Swakopmund zu kaufen.
Liebe Grüsse
Hanne
Genau. Die habe ich mir 1997 in Windhuk gekauft. Super bequem und unkaputtbar. Diese Schuhe habe ich auch, neben Meindl und Sandalen (und Badelatschen), immer mit.

Da schließe ich mich an: Vellies! Und dazu Turnschuhe (und Badelatschen).

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2016 20:46 #438488
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 21 Jul 2016 20:46
  • aoss Avatar
Hallo,

letztes Jahr Mitte Mai bin ich barfuß in den Dünen gewandert. Das empfand ich als angenehm. Selbst gegen 15:00 Uhr konnte man es ohne Schuhe aushalten .

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.