THEMA: Registrierung Fahrzeug in NAM
28 Jun 2016 10:48 #435776
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 28 Jun 2016 10:48
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

ich war heute bei NaTIS in Windhoek (Tal St & Valley). Eine Registrierung eines Fahrzeuges ist nur noch mit namibischer ID möglich. Ich hatte meine nicht dabei und habe trotz Traffic Register # Certificate ein "Nein" als ANtwort erhalten. Erst als ich mit meiner ID wieder dort auftauchte, wurde das Fahrzeug registriert. Was ich beim Anstellen so mitbekommen habe, wird es bei der Erneuerung der Lizenz noch nicht kontrolliert.

Die ID kann eine pinke (Resident) oder eine blaue (Citizen) sein. Touristen müssten sich dann, wenn es wirklich jetzt weiter so konsequent kontrolliert wird, bei Fahrzeugzulassung einen Resident/Namibier suchen, der es auf seinen Namen zulässt.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 28 Jun 2016 11:05 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: carl, Logi