THEMA: Raub in Swakopmund
22 Jun 2016 13:45 #435255
  • Christian-S.
  • Christian-S.s Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 171
  • Christian-S. am 22 Jun 2016 13:45
  • Christian-S.s Avatar
Christian, Du hast Recht. Die Kriminalpolizei arbeitet in der Regel recht effizient und setzt Verdaechtige erstaunlich schnell fest. In meinen Augen liegt in der Justiz einiges im Argen. Prozesse werden ewig verschleppt und es passieren skandaloese Pannen bei der Gewaehrung von Kaution.

Und ja, ich werde natuerlich auch weiter in Swakopmund ohne Geleitschutz durch die Gegend laufen. Ich lebe in der Innenstadt und bin froh, dass ich ueberall hinlaufen kann und das Auto nur selten brauche.

Viele Gruesse,
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2016 15:02 #435260
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30517
  • Dank erhalten: 28379
  • travelNAMIBIA am 22 Jun 2016 15:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
Offizielles zum Thema.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Mustang05
22 Jun 2016 15:13 #435262
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 22 Jun 2016 15:13
  • shantis Avatar
tja aber leider ist diese pressemitteilung einfach nur wieder eine politische floskel, denn aendern wird sich rein gar nichts, wenn die verantwortlichen in den ministerien etc nicht darauf draengen, dass diese bail regelungen anders gehandhabt werden. denn gerade die schweren uebergriffe werden in der regel von denjenigen veruebt, die wegen der gleichen oder aehnlichen delikte schon auf bail draussen sind und das nicht nur einmal. und solange sich da nichts aedert wird es von monat zu monat schlimmer. und es werden bei weitem nicht alle faelle angezeigt, da es durch solche erfahrungen in der vergangenheit eben als sinnlos erachtet wird stundenlang bei der polizei einen fall anzuzeigen, bei dem der verdaechtige - wenn er denn geschnappt wird - am naechsten tag wieder auf freiem fuss ist. solange die regierung das thema nicht ernst nimmt sondern sich um ihre eigene bereicherung kuemmert wird sich da nichts aendern...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: albrechtj123, Logi
22 Jun 2016 16:04 #435268
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 22 Jun 2016 16:04
  • Swakop1952s Avatar
Vor ca. 15 Jahren wurde meine Mutter bei den Toiletten an der Jetty überfallen durch zwei jüngere Ovambos.
Sie bedrohten sie mit einem Messer.
Als sie dann die zwei auslachte und in ihrer eigenen Sprache wegen des Messers schmähte,
dachten sie die Alte sei verrückt und türmten.
Die haben vor nichts mehr Angst als vor Verrückten.

Mit dieser lustigen Episode will ich nur sagen, daß jene, die meinen die Überfälle in Swakopmund seien etwas Neues, nicht wissen, wovon sie reden. Das Drama Überfälle hat aber wirklich erst nach Unabhängigkeitswerdung von Namibia begonnen. Und es wird in Brutalität immer schlimmer. Wie auch bei Möller, wurde vor wenigen Jahren unserer Dorfschreiner mitten im kleinen Karibib von solch abartigen Monstern überfallen und bestialisch zu Tode gequält. Man kann sich nirgendwo darauf verlassen, daß dieses Ungeziefer in Menschengestalt nicht doch auftaucht.

Schuld daran ist ein völlig inkompetentes rassistisches Rechtssystem, das Mörder immer wieder freiläßt wie im Fall Möller. Diese idiotischen Magistrate sind ganz einfach zu dumm, zu begreifen, daß sie sich als Helfer der Mörder betätigen. Aber solche Leute haben oftmals genauso wenig Gewissen wie die Raubmörder selbst. Sie sind Mittäter.
Letzte Änderung: 22 Jun 2016 16:04 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Mustang05
22 Jun 2016 16:46 #435275
  • KoiAhnung
  • KoiAhnungs Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 103
  • KoiAhnung am 22 Jun 2016 16:46
  • KoiAhnungs Avatar
Christian-S. schrieb:
Christian, Du hast Recht. Die Kriminalpolizei arbeitet in der Regel recht effizient und setzt Verdaechtige erstaunlich schnell fest. In meinen Augen liegt in der Justiz einiges im Argen. Prozesse werden ewig verschleppt ....

Dieser Satz könnte im übrigen genauso in Deutschland stehen, da zutreffend!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah
22 Jun 2016 16:59 #435277
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2708
  • Dank erhalten: 3321
  • Strelitzie am 22 Jun 2016 16:59
  • Strelitzies Avatar
Hallo Christian,
habe eben hier den erwähnten Namen Hans-Jörg Möller gelesen und dann gesucht, da ich bisher noch gar nichts darüber gelesen habe - und bin erschüttert!
www.hitradio.com.na/...achrichten-am-morgen
Gibt es mehr Infos!?
Unfassbar, wie schrecklich.
Traurige Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.