THEMA: Lapa Lange-Fish River Lodge, Abstecher Gariganus?
20 Jun 2016 22:15 #435073
  • RaNiTours
  • RaNiTourss Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
  • RaNiTours am 20 Jun 2016 22:15
  • RaNiTourss Avatar
Hallo liebe Foris,
wir sind aktuell in der Detailplanung unserer allerersten Namibiatour. Gerne würden wir einen Köcherbaumwald besuchen und fragen uns jetzt, ob es bei der Strecke Lapa Lange Lodge zur Fish River Lodge noch möglich ist, in Keetmannshoop den entsprechenden Abstecher zu machen?
Irgendwie ist die Strecke ja mit 450 km recht lang und wir haben gehört, dass die Zufahrt zur Fish River Lodge nicht so ganz ohne ist.
Wie seht ihr das?
Liebe Grüße
Nicki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2016 22:25 #435076
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 20 Jun 2016 22:25
  • Logis Avatar
Hallo Nicki,

Köcherbäume gibt es doch auch an der Fish River Lodge.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2016 07:59 #435092
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 21 Jun 2016 07:59
  • Hannes Avatar
hallo Nicki,
wegen der Zufahrt zum Fish River Canyon /Lode mach Dir keine Gedanken, es ist eine gute Gravel pad. Ich würde früh los fahren,
über die B 1 und einen Abstecher bei den Köcherbäumen machen - eine Stunde Pause schadet nicht - bis dahin habt Ihr schon 283 km
geschafft und den Rest dann zum Fish River ist dann entspannt.
Plant den Abstecher in eure Tour ein, wenn man schon mal auf der Strecke ist.
Wie verläuft denn die Tour nach dem Fish River, manchesmal kann man besser Tipps geben, wenn man in ungefähr die Tour weiss.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RaNiTours
21 Jun 2016 13:17 #435127
  • RaNiTours
  • RaNiTourss Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
  • RaNiTours am 20 Jun 2016 22:15
  • RaNiTourss Avatar
Wie verläuft denn die Tour nach dem Fish River, manchesmal kann man besser Tipps geben, wenn man in ungefähr die Tour weiss.

Hallo Hanne,
Wir kommen Am 3. Oktober, haben einen Toyota Hillux 4x4 und die Tour sieht so aus:
1 Ü Ondekaremba Lodge, Windhoek
2 Ü Lapa Lange Lodge, Mariental
2 Ü Fish River Lodge, Fish River Canyon
1 Ü Namtib Desert Lodge, Tiras Berge
1 Ü Sossus Dune Lodge, Sossousvlei
1 Ü Tsondab Valley Lodge, Solitaire
2 Ü Sea Breeze Guesthouse, Swakopmund
2 Ü Wüstenquell Guestfarm, Namib Naukluft Park
2 Ü Erongo Wilderness Lodge, Erongo
2 Ü Ugab Terrace Lodge, Damaraland
1 Ü Grootberg Lodge, Damaraland
1 Ü Dolomite Camp, Etosha
1 Ü Okaukuejo Camp, Etosha
2 Ü Okutala Etosha Lodge, Etosha
3 Ü Frans Indongo Lodge, Nähe Waterberg Plateau
1 Ü Hilltop Guesthouse, Windhoek

LG Nicki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2016 14:53 #435140
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 21 Jun 2016 07:59
  • Hannes Avatar
hallo Nicki,
vielen Dank für die Gesamt-Tourübersicht. Es ist eine schöne Tour mit super Unterkünften. Ich denke ihr habt die Tour über eine deutsches Reisebüro gebucht und schon alles fest, ich schreibe Dir einige Tipps oder Änderungen zur Tour, wenn Sie Dir gefallen, versuche dies noch umzuändern, es sind noch über 3 Monate und da kann man kostenlos stornieren bzw. abändern.
Sossus Dune unbedingt 2 Ü - dafür Tsondab streichen
Etosha kommt zu kurz - und in den Teil von Namutoni garnicht - die Umgebung dort mit den Wasserlöchern ist sehr tierreich
Okutala Etosha Lodge liegt ausserhalb vom Anderson Gate - versuche diese zu streichen und dafür nach Okaukuejo weiterzufahren bis Namutoni und dort ausserhalb eine Unterkunft zu buchen - mein Favorit ist Mushara Lodge , oder Bushcamp - Outpost ist zu teuer, aber auch von Onguma sind alle Unterkünfte super toll. Frans Indongo da reichen 2 Übernachtungen, diesen Tag lieber in
Etosha dazu, die Aufteilung wäre dann: 1 Ü Dolomit Camp - 2 Okaukuejo - 2 ausserhalb von Namutoni- 2 Frans Indongo dann Windhuk. Es soll keine Kritik sein, oftmals waren die Angestellten von deutschen Reisebüro noch nie vor Ort in Namibia und können auch die Entfernungen nicht so abschätzen. Wenn man noch was ändern kann, sodass die Reise noch ein bisschen perfekter wird,
dann würde ich es versuchen. Was ich super gut finde, sind die 2 Ü-Stops . Ich vermute die 3 Ü Frans Indongo sind so gedacht, dass Ihr eine Tagestour zum Waterberg macht , vergiss es , da hat man nix davon ist nur Fahrerei. Ich hoffe, Du verstehts meine Tipps bzw. Änderungen richtig.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RaNiTours
21 Jun 2016 17:32 #435153
  • RaNiTours
  • RaNiTourss Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
  • RaNiTours am 20 Jun 2016 22:15
  • RaNiTourss Avatar
Hallo Hanne,
Danke für deine Tipps.
Wir haben die Reise nicht über einen Veranstalter gebucht, sondern alleine online übers Netz. Das ist alles schon Anfang Januar geschehen. Und leider mussten wir da schon feststellen, dass sich einige unserer Ideen nicht verwirklichen lassen.
Soussus Dune war nur die eine Nacht frei, daher kam Tsondab ins Spiel
Rund um Namutoni war ebenfalls bereits schon alles ausgebucht. Egal ob im oder außerhalb des Parks :( wenn du da noch andere Tipps hast, dann sehr gerne.
Bei den drei Nächten in Frans Indongo kam die Idee auf, den Urlaub entspannt ausklingen zu lassen. Aber du hast Recht, wir haben schon die Idee gehabt, einen Tagesausflug zum Waterberg zu machen. Wieso bringt es deiner Meinung nach nix? Könnte man stattdessen einen Ausflug zu AfriCat, Okonjima machen?
Und es es von der Okutala Lodge möglich, Tagestouren Richtung Namutoni zu machen, um einige der dortigen Wasserlöcher zu besuchen? Oder ist das viel zu weit? Darf man als Tagesgast in den Camps die Mittagshitze überbrücken?
Uff, jetzt entstehen Fragen über Fragen, ich befürchte, das werden nicht unsere letzen sein...
Nicki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.