THEMA: Stromadapter - Welcher Typ für Namibia?
19 Jun 2016 13:57 #434804
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 19 Jun 2016 13:57
  • Sasas Avatar
NOGRILA schrieb:
Off topic
Hi Sasa, ich kenne keine Aobe Lodge die auf dem Weg nach Keetmanshoop liegt ;) !
LG NOGRILA

Ich auch nicht ;-) Da war die Rechtschreibhilfe mal wieder schneller. Ich schreibe nach diversen Forumsabstürzen meistens erst in Word und kopiere dann.
Es ist die Auas Lodge!!!!!!!!!!!!!!!
Dann geht es zur Kalahari Anib Lodge von da zum Fish River Canyon.
Wir wollten aber gar nicht durch Mariental durch. Ist aber alles gut. Wir kommen schon irgendwo am Supermarkt vorbei. Nach Keetmanshoop könnten wir ein fahren.
Gruß

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2016 16:01 #434829
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 19 Jun 2016 16:01
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Sasa,

die Routenempfehlung kam von Hanne, nicht von mir, ich kann sie aber absolut unterschreiben. :laugh:
Mariental ist allerdings laut Karte nicht allzu weit weg von der Lodge, sodass einer der Erwachsenen, falls wirklich was wichtiges fehlt, da mal eben hinfahren könnte. Laut Hannes Empfehlung kommt Ihr durch Stampriet, ich glaube, einen kleinen Supermarkt hat´s auch dort.

Den Adapter habe ich übrigens in unserem ganz normalen Elektrogeschäft bekommen (Südafrika hat den gleichen) und wir haben in festen Unterkünften in der Tat oft deutsche Steckdosen oder schon steckende Adapter vorgefunden. Ein Fön war ab und an vorhanden, aber längst nicht so zuverlässig wie in europäischen Hotels.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
19 Jun 2016 17:52 #434849
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 19 Jun 2016 13:57
  • Sasas Avatar
Sorry Karin und natürlich Hanne, die Verwechslung muss daran liegen, dass ich von Euch beiden sehr gute Infos gelesen habe, die meinem Geschmack entsprechen :P

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2016 19:59 #434865
  • leaalexandra
  • leaalexandras Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 4
  • leaalexandra am 19 Jun 2016 19:59
  • leaalexandras Avatar
@Christian:

Weisst du zufälligerweise, ob es auch Adapter für den Schweizer Steckertyp J gibt? Oder muss ich meine Dreipolstecker zuerst auf Eurostecker adaptieren und dann via Adapter auf die Steckdose?

Liebe Grüsse
Lea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2016 20:15 #434869
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 19 Jun 2016 20:15
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Lea,
Weisst du zufälligerweise, ob es auch Adapter für den Schweizer Steckertyp J gibt? Oder muss ich meine Dreipolstecker zuerst auf Eurostecker adaptieren und dann via Adapter auf die Steckdose?
lustig, dass Di das fragst. Ich habe vor 2 Jahren ein Caquelon von VErwandten aus der Schweiz bekommen... und da stand ich nun, mit dem schweizer Stecker. Ich habe dann einen Adapter gefunden, kann Dir aber leider heute nicht mehr sagen wo in Windhoek :-(

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2016 21:09 #434882
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 19 Jun 2016 21:09
  • Tidous Avatar
leaalexandra schrieb:
@Christian:

Weisst du zufälligerweise, ob es auch Adapter für den Schweizer Steckertyp J gibt? Oder muss ich meine Dreipolstecker zuerst auf Eurostecker adaptieren und dann via Adapter auf die Steckdose?

Liebe Grüsse
Lea

Hallo Lea,

Was nimmst du den für Material mit das einen Dreipolstecker hat? Bei mir haben alle Geräte die ich aus der Schweiz mitnehme Zweipolstecker. Dreipolstecker sind ja eher bei Kaffeemaschinen, Staubsauger, Wasserkocher... vorhanden. Solches Material nehme ich aber nicht in die Ferien mit. :cheer: Meine Aufladegeräte für Akkus, mein Notebook, Haarfön...haben alle Zweipolstecker. Diese sind zwar etwas dünner als die Deutschen, aber man kann sie ohne Probleme in deutsche Steckdosen stecken.

L.G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.