THEMA: Twyfelfontein Lodge...Ephemeral River Drive .
18 Jun 2016 17:32 #434732
  • julika
  • julikas Avatar
  • Beiträge: 5
  • julika am 18 Jun 2016 17:32
  • julikas Avatar
Hallo alle zusammen,
wir hatten ursprünglich geplant, in der Nähe von Palmwag zu übernachten um dort evt. die Wüstenelefanten zu sehen, jedoch haben wir keine Unterkunft mehr bekommen. Nun bleiben wir 2 Nächte( im Juli) in der Twyfelfontein Country Lodge, die eine ähnliche Tour anbietet. Meine Frage...lohnt sich die Tour, da wir es auch im Voraus buchen müßten oder kann man auch von dort aus auf eigene Faust einen Drive "organisieren", wo wir evt. noch ein paar Exemplare zu Gesicht bekommen. ?( ich weiß, man kann nie wissen, wo man ein Tier antrifft und wo nicht :-)
Würde mich über Eure Tips freuen.
Vielen Dank
Corina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2016 17:49 #434733
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 18 Jun 2016 17:49
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Corina,
wir haben uns für den Game Drive an der Twyfelfontein Lodge kurzfristig angemeldet. Uns wurde gesagt, dass die Tour zu den Wüstenelefanten geht - die Chance dort welche zu sehen, ist wohl grösser wie in Palmwag - danach fährt man etwas in der Gegend rum und zum Abschluss gibt es einen Sundowner.
Wir haben die Tour dann doch nicht mitgemacht, weil wir einen Platz im GameDrive der Mowani Lodge bekommen haben. Nach etwa 30 MInuten haben wir dann die ersten Wüstenelefanten gesehen.... . Die Guides dort wissen ziemlich genau, wo sie zu finden sind.
Wir haben auch den GameDrive der Palmag Lodge mitgemacht und haben eigentlich keine Elefanten gesehen. Hier scheinen die Chance grösser zu sein. Zumindest war das bei uns im Mai so.
Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2016 20:40 #434742
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 18 Jun 2016 20:40
  • Old Womens Avatar
Hallo Corinna,
vielleicht habt ihr Glück wie wir im Mai 2014. Da stand ein ganzes Rudel Wüstenelefanten direkt vor der Lodge, 2 m von unserem Bungalow entfernt. Man sagte uns, dass das wohl öfter vorkommen würde. Viel Glück wünscht euch
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.