THEMA: Köcherbäume
14 Jun 2016 22:19 #434353
  • Gisa
  • Gisas Avatar
  • Beiträge: 16
  • Gisa am 14 Jun 2016 22:19
  • Gisas Avatar
Auf unserer Namibia-Reise im Juli möchten wir gerne Köcherbäume sehen. Am 2. Tag wollen wir von Rehoboth nach Sesriem fahren. Die erste Überlegung war, in Hauchabfontein einen Stopp einzulegen, um dort den Köcherbaumwald zu sehen. Allerdings möchten wir nachmittags in Sesriem sein, um noch bis zur Düne 45 fahren zu können. Das könnte stressig werden, fürchte ich. Alternativ könnten wir auch über den Spreetshogte-Pass fahren. Angeblich soll es in der Gegend Köcherbäume geben. Zur Spitzkoppe kommen wir später auch noch, auch da soll es einige Exemplare geben. Wir brauchen keinen ganzen Wald, uns reichen auch einige wenige Exemplare, die wir aber gerne aus der Nähe sehen möchten. Kann uns jemand sagen, ob bzw. wo wir fündig werden können?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2016 23:14 #434359
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 14 Jun 2016 23:14
  • AndreasG2523s Avatar
Wenn ihr von Rehoboth über Büllsport und dann die D854 nehmt, kommt ihr am Eingang zum NamibNaukluft Mountain Zebra Park vorbei. Da rein fahren und nach ein paar 100m, wenn die Berge beginnen stehen ein paar Köcherbäume. Allerdings recht kleine. Deswegen da hin würde ich nicht, aber es liegt auf dem Weg.
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2016 00:35 #434364
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 422
  • buma am 15 Jun 2016 00:35
  • bumas Avatar
Hallo Gisa,
Hauchab ist schon ganz schön für Köcherbäume.
Meiner Meinung nach kann man gut von Rehoboth nach Hauchabfontein fahren, wenn man nicht zu spät losfährt ( 8 Uhr?). In Hauchab solltet Ihr Euch vorher anmelden. Laut Aussage eines von Irmchen eingesetzten Verwalters, Udo, den wir im März dort getroffen haben, sollte jetzt ein Paar dort sein, die Köcherbäume und Camp Plätze versorgen.
Man wird nach Anmeldung mit Euch zum Köcherbaumwald fahren und Euch alles zeigen und erklären. Das Ganze dauert 2 bis 3 Stunden. Dann könnt Ihr weiter fahren nach Sesriem und die Düne 45 noch lange vor Sonnenuntergang erreichen.
An der Spitzkoppe haben wir auch einige Köcherbäume gesehen, die waren aber deutlich weniger spektakulär.
LG
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.