THEMA: Study Permit für Namibia
20 Mai 2016 14:10 #431600
  • M.Key
  • M.Keys Avatar
  • Beiträge: 2
  • M.Key am 20 Mai 2016 14:10
  • M.Keys Avatar
Hallo :)

ich werde am 5. Juli nach Namibia fliegen, um dort ein Semester an der UNAM in Windhoek zu studieren.
Das entsprechende Study Permit für diese Zeit habe ich bereits im November bei der namibischen Botschaft in Berlin beantragt und auch kurze Zeit später eine Bestätigung von der Botschaft erhalten, dass sie meine Bewerbung zum Innenministerium nach Windhoek weitergeleitet haben. Seitdem ist nichts mehr passiert.
Ich habe nun mehrfach bei der Botschaft in Berlin angerufen. Dort heißt es immer nur, dass sie keinen Kontakt zu den Stellen im Innenministerium hätten und, wie ich, nur abwarten könnten. Auch ein Anruf beim Innenministerium, bei dem ich mal nachfragen wollte, ob mein Antrag wenigstens angekommen ist, blieb sehr erfolglos.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit gemacht, ein Study Permit zu beantragen? Gibt es Alternativen, falls das Permit nicht ankommt?

Ich bin dankbar für jeden Tip :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2016 14:33 #431605
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 20 Mai 2016 14:33
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo M.Key,

beauftrage ein Visa Consultant mit der Nachforschung. Kostet zwar ein bißchen was, aber das dürfte vielleicht nicht so schlimm sein?! Du kannst z.B. Emcé Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mal anschreiben.

Wir beantrage für Praktikanten alle drei Monate Study-Work-Visa und diese werden immer binnen Tagen ausgestellt... aber wir gehen auch über Emcé und direkt das Ministry of Home Affairs.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.