THEMA: MTC-Prepaid von Deutschland aus verlängern
08 Mai 2016 14:42 #430494
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 08 Mai 2016 14:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin Maxi,
Was ich nicht weiss ist, ob man eine fremde Karte vom eigenen Bankkonto aus aufladen kann da ich das nie mache (ich brauch immer Taxinvoices). Da kennt sich Christian sicher besser aus.
ja. Ich kann jede namibische Nummer mit Guthaben versorgen :-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2016 14:49 #430495
  • desertcruiser
  • desertcruisers Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 30
  • desertcruiser am 08 Mai 2016 14:49
  • desertcruisers Avatar
Hi NambiBilly,
es wäre super, wenn Du mir am Dienstag, eventuell gleich bei der Ankunft auf dem Flughafen, 3 Vouchers für je 20 NamDollars kaufen und mir dann die Codes per Mail schicken könntest. Wie gesagt, das Guthaben läuft bis 10. Mai. Wäre also eine Punktlandung auf den Tag genau... :)
Ich habe gerade noch ein 20er Voucher entdeckt, mit dem konnte ich zumindest jetzt mal eine SIM-Karte verlängern. Komisch, das Voucher hat geklappt, die restlichen 5er, die ich habe, sind anscheinend abgelaufen (obwohl erst im November gekauft. Im Februar hat's mit anderen aus dem Kauf noch geklappt).
Ich würde Dir dann per PN meine Mail-Adresse schicken. Gib mir auch eine Info, wohin ich Dir 4 Euro überweisen kann.

Wäre super!
Danke und Gruß
desertcruiser
"Von Zeit zu Zeit braucht jeder ein bisschen Wüste", Sven Hedin
Letzte Änderung: 08 Mai 2016 14:50 von desertcruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2016 15:53 #430499
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 08 Mai 2016 14:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo allerseits,

ich habe auf eine Medienanfrage heute (Sonntag!) Feedback von MTC bekommen; zusammenfassend und auf Deutsch:
1) Aufladung verlängert nur den speziellen Tarif, z.B. T49 (z.B. N$ 150 für 45 Tage)
2) Um die SIM-Karte über die normalen 90 Tage hinaus aktiv zu halten, muss ein kostenpflichger Anruf getätigt oder eine kostenpflichtige SMS gesendet werden. Sollte das nicht geschehen, wird die Karte aktiviert und ist gegen eine Gebühr innerhalb von weiteren 90 Tagen reaktivierbar. Danach ist sie "verloren".
3) Prepaid-Roaming in einigen Staaten, darunter über T-Mobile in Deutschland, ist seit einigen Monaten wieder möglich.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 08 Mai 2016 15:54 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2016 16:02 #430501
  • desertcruiser
  • desertcruisers Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 30
  • desertcruiser am 08 Mai 2016 14:49
  • desertcruisers Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
2) Um die SIM-Karte über die normalen 90 Tage hinaus aktiv zu halten, muss ein kostenpflichger Anruf getätigt oder eine kostenpflichtige SMS gesendet werden. Sollte das nicht geschehen, wird die Karte aktiviert und ist gegen eine Gebühr innerhalb von weiteren 90 Tagen reaktivierbar. Danach ist sie "verloren".
Christian

Das stimmt aber nur bedingt Christian: Wie gesagt habe ich heute Mittag hier von Deutschland aus eine SIM-Karte mit einem 20er Voucher problemlos mit dem Code aufgeladen und laut Statusmitteilung (*131#) auch um weitere 90 Tage verlängert. Das habe ich früher auch schon immer so gemacht und es hat immer einwandfrei funktioniert.
Ich bräuchte deshalb nur einen neuen Code, dann kann ich das hier von Deutschland aus machen.
Anrufen und SMS funktionieren hier dagegen nicht. :whistle:

Gruß
desertcruiser
"Von Zeit zu Zeit braucht jeder ein bisschen Wüste", Sven Hedin
Letzte Änderung: 08 Mai 2016 16:04 von desertcruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2016 16:58 #430503
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 08 Mai 2016 16:58
  • WoMas Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
ich habe auf eine Medienanfrage heute (Sonntag!) Feedback von MTC bekommen; zusammenfassend und auf Deutsch:
1) Aufladung verlängert nur den speziellen Tarif, z.B. T49 (z.B. N$ 150 für 45 Tage)

Falsch. Wundert mich aber nicht - bei MTC bekommt man bei zehn gleichen Anfragen fünfzehn unterschiedliche Auskünfte.
Ich habe einen Brief von MTC vorliegen (nicht nur von irgendeinem Mitarbeiter sondern von höherer Stelle), in dem bestätigt wird, dass der Active Stage (also die Zeitspanne in der die Karte benutzt werden kann) unbegrenzt zur Verfügung steht, wenn einmal in 90 Tagen ein "chargeable event" getätigt wird. Dieses "chargeable event" ist ein Recharge (Guthabenaufladung), ein Paid-for-call (kostenpflichtiger Anruf), eine Paid-for-SMS oder ein Paid-for-data-event.
Nach den 90 Tagen hat man sogar 30 weitere Tage Zeit, die Karte wieder zu aktivieren indem man einen Recharge vornimmt.

Ich würde ja sagen, bei MTC weiss man nie - die ändern ihre T&Cs wie andere ihre Unterwäsche - aber in diesem Fall stimmt es wirklich - man kann es ja bei jedem Aufladen nachprüfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2016 17:44 #430506
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 419
  • Dank erhalten: 289
  • NamiBilly am 08 Mai 2016 17:44
  • NamiBillys Avatar
Hallo Desertcruiser,
eine PM ist abgeschickt.
Gruß NamiBilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.