THEMA: Fragen zum Fish River Canyon und Fish River Lodge
30 Apr 2016 17:58 #429852
  • Airhead
  • Airheads Avatar
  • Beiträge: 5
  • Airhead am 30 Apr 2016 17:58
  • Airheads Avatar
Hallo Fomis,

wir werden im August als Selbstfahrer in Namibia sein. Rund um den Fish River Canyon haben wir zwei Fragen, zu denen wir für euren Rat dankbar wären.

Ein Teil unserer Route sieht so aus:
Tag 3: Fahrt nach Keetmanshoop und Köcherbaumwald anschauen
Tag 4: Fahrt von Keetmanshoop zur Fish River Lodge, dort übernachten
Tag 5: Wanderung in den Fish River Canyon und Übernachtung im Canyon
Tag 6: Rückkehr zur Fish River Lodge und später Fahrt nach Helmeringhausen, dort übernachten

Frage 1: Macht es Sinn, auf dem Weg von Keetmanshoop zur Fish River Lodge, die ja westlich des Canyons liegt, vorher an die üblichen östlichen und auch etwas mehr südlichen Aussichtspunkte des Canyons bei Hobas zu fahren? Zeitlich erscheint der Umweg enorm, aber wenn wir früh in Keetmanshoop starten, wäre es schon zu machen. Wir würden es vermutlich davon abhängig machen, ob der Canyon von der östlichen Seite viel schöner oder zumindest anders aussieht als von der westlichen.

Frage 2: Gibt es auf der Strecke Keetmanshoop - Fish River Logde - Helmeringhausen eine Tankstelle? Gefunden haben wir bislang keine und selbst ohne Zwischenstopp auf der östlichen Seite des Canyons könnte das dann mit circa 550 km schon knapp werden.

Viele Dank und viele Grüße,
Airhead
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2016 18:32 #429859
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 30 Apr 2016 18:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Airhead,

zu Eurer Strecke schau Dir auch mal den aktuellen Reisebericht hier an: www.namibia-forum.ch...ennen-wir-nicht.html
Frage 2: Gibt es auf der Strecke Keetmanshoop - Fish River Logde - Helmeringhausen eine Tankstelle? Gefunden haben wir bislang keine und selbst ohne Zwischenstopp auf der östlichen Seite des Canyons könnte das dann mit circa 550 km schon knapp werden.
in Bethanien gibt es sogar zwei davon :-)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.