THEMA: Schnelle Info gebeten. Waterberg.
30 Apr 2016 12:50 #429807
  • Zebrax
  • Zebraxs Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 49
  • Zebrax am 30 Apr 2016 12:50
  • Zebraxs Avatar
Wir haben vom Valley Lodge heute morgen die Nature "Walk" oben auf den Klippen gemacht. Ganz schön anstrengend.

Game Drive möchte mein Mann nicht mehr machen und ich keine Wanderung mehr. Lohnt sich eine Fahrt durch den National Park oder einen anderen Vorschlag? Evtl kann er wandern und ich den Game Drive. Was meint ihr?

Zebrax

Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk
Definition Fernweh: Egal wo man sich aufhält, möchte man gleichzeitig woanders sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2016 13:34 #429816
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 30 Apr 2016 13:34
  • chamäleon2011s Avatar
Ganz schnell: Zur Information gehen und nach Karte fragen, dann z.B. Minispaziergang, Kaffee auf der Terasse des Restaurants (wir hatten da viele Paviane), Friedhof anschauen ... oft Mangusten auf dem Campground oder beim Eingang. Und vielleicht doch noch einen Gamedrive??

Viel Spass
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2016 14:47 #429824
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 422
  • buma am 30 Apr 2016 14:47
  • bumas Avatar
Möchte Karins Vorschläge bestätigen. Der "gamedrive" ist ein Hinrasen auf die andere Seite der Zufahrtsstrasse, dort in den "Park" und mittels Funk "Entdecken" der drei Nashörner. Alle (wenigen) Tiere unterwegs wurden ignoriert. Bei den Nashörnern ein Tracker, der die drei, mit einer Gerte versehen, "bewacht". Man darf aussteigen und dicht zu den Tieren hingehen, was natürlich spektakuläre Fotos verspricht. Laut Aussage von sowohl Fahrer als auch Tracker arbeitet man daran, dass die Tiere sich streicheln lassen... Wir würden die Tour nicht mehr machen.
LG
Marga
Die Terrasse in der Waterberg Wilderness Lodge ist auch sehr schön. Da gibt es nachmittags auch Kaffee und Kuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2016 16:38 #430067
  • Zebrax
  • Zebraxs Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 49
  • Zebrax am 30 Apr 2016 12:50
  • Zebraxs Avatar
Danke für die Vorschläge. Habe ich leider zu spät erhalten. Mein Mann ist zur Quelle gelaufen und hat Dassies, Dikdiks, Kudus, Jackal, gesehen. Ich habe die Game Drive gemacht und war zufrieden. Unterwegs wurde schon auf den Tieren aufmerksam gemacht. Bei dem Kori Vögel für Fotos nicht pausiert. Für den einzigen Leopard dieser Reise schon. Der war nicht vorher getrackt oder gefuttert. Dass mit den Rhinos war korrekt angesagt. Trotzdem war es eine nette Erfahrung. Die Game Drive war mir lieber als selbst die kleinste Wanderung. Habe jetzt noch Muskelkater von der Steigung aufs Plateau.
Heute letzte Nacht in Windhoek. Darüber meine Meinung erst später. Morgen mit dem Flieger über JNB nach MUC.

Zebrax
Definition Fernweh: Egal wo man sich aufhält, möchte man gleichzeitig woanders sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2016 17:01 #453901
  • dusky
  • duskys Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 26
  • dusky am 28 Nov 2016 17:01
  • duskys Avatar
Weiss jemand, ob es das "Geier Restaurant" von REST beim Waterberg noch gibt? Auf der Homepage vom Frans Indongo wird noch darauf hingewiesen, ich habe aber aus einer anderen Quelle gehört, dass es das schon längst nicht mehr gibt... Hat jemand aktuelle Infos?
Danke,
Bernd.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.