• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Etoscha - Eintrittskarten vorher kaufen?
29 Apr 2016 21:53 #429762
  • Melanie2412
  • Melanie2412s Avatar
  • Beiträge: 23
  • Melanie2412 am 29 Apr 2016 21:53
  • Melanie2412s Avatar
Hallo zusammen,
wir haben drei Nächte in der Etoscha Safari Camp gebucht, da alle Unterkünfte im Etoscha schon weg waren.
Hat jemand da schon Erfahrungen mit machen können und wenn ja, welche? Das die eher auf Gruppen ausgelegt sind, wurde schon in anderen Beiträgen bemerkt.

Die anderen Fragen an euch:
Können wir ohne Probleme durch das Anderson Gate in den Etoschapark fahren?
Muss sich irgendwo anmelden?
Können wir am Andersongate den Eintritt bezahlen oder sollten wir vorher bereits die Eintrittskarten holen?

Danke schon mal für eure tollen Tipps :-)
Melanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2016 22:12 #429763
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 29 Apr 2016 22:12
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Melanie,

wir haben auf dem Campingplatz des Etosha Safari Camp gecampt und im Restaurant zu Abend gegessen. Ich fand dort alles im grünen Bereich, ein wenig rummelig für uns, aber wir kamen aus dem sehr einsamen Kaokovelt, sodass der Kontrast riesig war. Wenn ich "drinnen" nichts finden würde, käme für mich das Camp wieder in Frage. Das Essen war auch o.k. und der Curio Shop ist gut sortiert, vor allem viele Bücher. Die Lage ist gut, nahe zum Gate.

Die "Eintrittskarten", das heißt die Nationalparkgebühren bezahlt Ihr im Park. Ihr fahrt zum Gate und sagt, wie viele Tage Ihr den Park besuchen wollt und dann wird man Euch schon sagen, wie es weiter geht. Vorab bekommt man in Namibia die Nationalparkpermits außer an den Gates nur in Windhoek und Swakopmund, per Telefon oder Mail geht das nicht und beim Etosha würde ich mir langwierige Besuche irgendwelcher Büros vorab sparen, das macht eigentlich nur Sinn, wenn man z.B. durch Teile des Namib Naukluft Parks fahren will, wo es keine Gates gibt.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 29 Apr 2016 22:13 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2016 22:30 #429767
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 29 Apr 2016 22:30
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Melanie,

bei der ersten Einfahrt beim Andersson Gate musst Du ein Formular/Permit ausfüllen. Da musst Du u.a. die geplante Aufenthaltsdauer eintragen. Ich mache es, wenn ich außerhalb des Parks schlafe, so, dass die gesamte Dauereintrage. Mit diesem Formular gehst Du in Okaukuejo zur Rezeption des MET und bezahlst dann für den gesamten Zeitraum. Das hat den Vorteil, dass Du nicht jeden Tag neu ausfüllen oder beim Bezahlen in Okaukuejo anstehen musst.

Ins Etosha Safari Camp bin ich immer gerne gegangen. Vor Bustouristen musst Du keine Sorgen haben (oder ich hatte immer Glück). Die sind meist sehr müde und früh ins Bett gegangen.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2016 22:32 #429768
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 29 Apr 2016 22:30
  • Gerd1942s Avatar
Da war Karin mal wieder schneller.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2016 20:58 #429989
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 01 Mai 2016 20:58
  • Tidous Avatar
Hallo,

Wie bezahlt man den Permit? Pro Kalendertag oder für 24 Stunden? Wenn man beim Galton Gate reinfährt und im Olifantsrus Camp übernachtet, bezahlt man den Permit im Camp?

Entschuldige Melanie dass ich hier meine Fragen stelle, :blush: vielleicht interessiert es dich ja auch.

Liebe Grüße
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2016 22:27 #429999
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 29 Apr 2016 22:12
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Carmen,

ich habe gerade im Reisetagebuch meines Mannes nachgelesen, weil ich es seit letztem Jahr schon wieder vergessen hatte. Wir sind beim Galton Gate rein, sind registriert worden und haben auch dort bezahlt. Dann haben wir 2x in Olifantsrus übernachtet und sind zum Anderson Gate wieder raus. Das Permit gilt für 24 Stunden, d.h. wir haben gleich für beide Tage bezahlt. Raus sind wir dann eine viertel oder halbe Stunde "zu spät", das hat aber keinen gestört.

Bei Einfahrt durch das Anderson Gate zwei Jahre vorher haben wir glaube ich, wie Gerd schrieb, in Okaukuejo bezahlt.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 01 Mai 2016 22:29 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tidou
  • Seite:
  • 1
  • 2